Wie wird das Gewicht des Kindes berechnet?

Thumbnail Zoom

Frage steht schon oben....ein Bild als Anhang

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Aber hast du SS Diabetes? Weil der abdomen des Babys schon ziemlich groß ist

Nein kein Diabetes...der Hba1c war bei 5,2

Also eigentlich die Femur-Länge mal 7 meine ich... das ist der Oberschenkelknochen. Wo der Wert davon auf deinem Zettel ist, keine Ahnung 😅

Das ist meines Wissens nach nur die Berechnung für die Länge des Kindes.
Für das Gewicht ist es eine Kombination aus BPD, AU und FL. Also Kopf, Bauch und Oberschenkel. Aber wie genau das berechnet wird weiß ich leider auch nicht. Meine Ärztin nimmt immer diese Werte für die Berechnung.

Lg

Du hast recht natürlich. Irgendwie ging ich auch von Länge aus und nicht von Gewicht 😅 ich Eumel 😅

Seht es mir als Neu-Mama mit Schlafmangel und Stilldemenz bitte nach. Anscheinend leidet meine Lesekompetenz darunter 😅

Es gibt online einen Rechnet für das Gewicht. Da gibst du die Werte ein und der Rechner spuckt dir das Gewicht aus.

https://rechneronline.de/schwangerschaft/foetusgewicht.php

LG schuppinella mit Babyboy inside 35. SSW

Hey, das Gewicht steht doch schon da, 4017g, das berechnet soweit mir bekannt, das Gerät anhand der vom Gyn. gemessen Daten(Bauchumfang).
Die Größe musst du selbst ausrechnen, ist die Fermurlänge(Oberschenkelknochen FL o.FE abgekürzt)mal 7, also in deinem Fall 77x7= 539. Es ist also geschätzt 53,9cm groß.
Liebe Grüße..

Ja ich weis,aber wie kommt sie auf 4017 Gramm wollte ich wissen.Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,dass sie so groß ist😝

Hey, weit bist du denn ? 🤔

39+4,nach altem Termin aber schon 40+2

Top Diskussionen anzeigen