Tipps für Stützstrümpfe?

Also ich habe Vorbeugend von meinem Gyn Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Die gingen bis hoch zu den Oberschenkeln. Aber es sollten angepasste aus dem Sanitätshaus sein. Dazu werden deine Beine dort vermessen. Hab glaube ich zwei Wochen auf die Dinger warten müssen. Lg

Wieviel haben die denn ca. Gekostet?

Wenn du das Standard Modell nimmst, bezahlst du mit Rezept nix.
Für die etwas hübschere Variante (sehen aus wir normale halterlose) musste ich 15 Euro dazu zahlen.

Ich trage seit meiner Jugend welche...Ich konnte meine letzte Woche gleich mitnehmen, ich habe 16€ dazu behalt. Ich hab mir auch schon mal über Amazon welche bestellt, die waren auch sehr gut und kamen an die 30€.

Hier hänge ich mich mal dran.
Wir fahren im Juni für 2,5 Wochen mit dem Auto nach Italien. Stützsteümpfe bzw Kompressiomsstrümpfe wollte ich mich für die Reise besorgen und das beim nächsten FA Termin ansprechen.

Da wir aber mitten im Sommer fahren, stelle ich mir die Strümpfe recht unangenehm und warm vor.
Gibt es sowas auch als Leggings?!

Nein, die Kompression beginnt im Fuß, da würden Leggins keinen Sinn machen.

Ich hatte ein Rezept von der Frauenärztin, habe Strümpfe die bis knapp unter den po reichen und ein Blumenmuster oben am halteband haben. Müsste nichts dazuzählen und zwei Tage später konnte ich sie abholen.
Finde sie aber überhaupt nicht angenehm und die Vorstellung den ganzen Sommer über keine offenen Schuhe zu tragen ...#contra

Habe welche vom FA verschieben bekommen. Hat die KK übernommen. Bei mir wegen Krämpfe. Hilft aber auch bisschen gegen Wassereinlagerung.

Ruf am besten beim FA an.

Schöne Reise😎☀️

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 39.SSW

Top Diskussionen anzeigen