„Knacken“ im Bauch

Hej!

Mein Bauchbewohner erzeugt die ganze SS über immer mal wieder (manchmal ein oder zweimal man Tag, dann wieder ein paar Tage gar nicht), ein Knacken/Knistergeräusch bei seiner Bewegung.
Es klingt, als würde man eine Blase einer Luftpolsterfolie zerdrücken, tut auch nicht weh oder so und es ist definitiv mein Moppi, weil er sich genau dann immer ruckartig bewegt.

Ich mach mir keine Sorgen oder so, finde es aber lustig und wüsste gern, wie das kommt, denn soweit ich weiß ist doch keine Luft in der GB oder der Fruchtblase, die dann platzt, oder!? Liegt die Fruchtblase überall ganz eng an der GB, weiß das jemand!? Weil wenn nicht, könnte es ja dadurch kommen ev.

Hat das auch jemand und weiß vielleicht was dazu!? Ich hab gegoogelt aber da steht überall nur, dass man es nicht genau weiß, es aber (soweit bekannt) mit keiner Komplikation in Verbindung gebracht wird, also sehr wahrscheinlich ein unbedenkliches Phänomen ist.

Bis gespannt was Ihr berichtet.

LG
Würmimama mit Moppi 💙 (38+5)

Kackt/Knistert Dein Bauchbewohner?

Anmelden und Abstimmen
1

Das sind die Gelenke des Kindes bei Bewegungen.Das Knacken hört man erst in den späten Wochen der Ss,weil der Platz enger wird.Habe das Knacken seit gut 3 Wochen und mehrfach am Tag

4

Diese These hab ich auch gelesen, aber irgendwie glaub ich das nicht. So klingt das nicht find ich.
Aber falls es doch seine Gelenke sind - Ohje! So laut!?! Hoffentlich tuts ihm nicht weh... 😫

Und ich hatte das Knacken seit Mitte der SS gehäuft, jetzt zum Ende deutlich seltener.

5

Das tut den Kleinen nicht weh und doch sogar die Ärztin sagte es sind die Gelenke des Kindes,wenn sie sich strecken wollen.Mach dir kein Kopf😊😊ich höre so einen richtigen Knack.Als würde man mit den Fingernägeln “schnipsen“

weitere Kommentare laden
2

Knackt ja, kacken hoffentlich noch nicht 😂
Schöner Tippfehler in der Umfrage 😅

3

😱😱😱
Hahaha 🤣
Sorry