Kurkuma in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

habe zwar schon etwas recherchiert aber bisher ist mir das Netz eine vernünftige Antwort schuldig geblieben.

Ist Kurkuma in der Schwangerschaft unbedenklich, wenn man es in Maßen zu sich nimmt? Das hilft meiner Frau nämlich, ihre Colitis in den Griff zu kriegen. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und einen schönen Sonntag euch allen!! :-)

1

Da es noch nicht ausreichend geforscht ist würde ich vorsichtig dosieren da man vermutet das Kurkuma Blutungen auslösen kann...
Ich denke bei einer colitis wird sie viel zu sich nehmen müssen. Vllt gibt es eine andere möglichkeit was ihr dabei hilft. Es sollte aufjendefall mit dem Frauenarzt gesprochen werden.. Alles gute

3

hallo,

naja, das sind so zwei teelöffel auf 1 kilo kartoffeln oder so, denke ich aber du hast recht; wir fragen mal die ärztin. vielen dank und einen schönen abend noch :-)

2

Hallo,
also ich hab erst gestern gelesen das Kurkuma die Gebärmutter stimuliert und die
Regelblutung fördert. Aber ich kenne dazu keine weitere Studien oder habe keine Unterhaltungen mit Ärzten geführt.

Also am besten die Frauenärztin fragen.

Liebe Grüße

4

Hallo, :) ich nehme seit längerem Kurkuma Kapseln oder mache mir goldene Milch auch um den Blutzucker zu regulieren. Ich habe es einfach weiter genommen und geschaut, wie ich es Vertrage. Keine Blutung alles okay! Deswegen wenn ihr Körper es auch vor der Schwangerschaft schon gewohnt war, probier es aus. Sollte sich was verändern und sie leichte Blutungen bekommen, setzt es ab. Ich denke in Maßen ist es unbedenklich. Ingwer darf man ja auch nicht und sämtliche andere Sachen auch nicht....ganz ehrlich probier es aus ...