Ab welcher SSW zur Beratungsstelle?

Bin jetzt ab morgen in der 8. SSW und mittlerweile so langsam am überlegen, ab wann man am besten zu einer Beratungsstelle geht ( Profamilia oder andere ).
Hat dort jemand evtl. Tipps oder Erfahrungen?
Danke schonmal im Voraus! :)

1

Warum bzw. zu welchem Thema möchtest du denn beraten werden?
LG

2

Geht an sich eigl. darum, wie man finanziell alles regeln kann. :)

3

Ich habe in der 15 ssw einen Termin. Am besten finde ich da das Gesundheitsamt/schwangerenberatung. Dauert ja im Moment auch gute 3 Monate Bearbeitung.

4

Ich denke das ist nicht zeitlich festgelegt. Ich hab Dienstag einen Termin und bin in der 18. ssw. Mir war nur wichtig bis zur 12. zu warten und dann hab ich mich erst um sowas gekümmert. Du kannst da auch einfach mal anrufen und fragen

6

Mit bis zur zwölften Woche warten ist denke ich schon gar nicht mal so eine schlechte Idee wo du es gerade so schreibst. :)

5

Huhu,

ich habe den Termin in der 28. Ssw ausgemacht, stattgefunden hat er dann in der 33. Ssw.

Hat für mich vollkommen ausgereicht. Dann ist es schon nicht so lange her wenn es dann tatsächlich ans Formulare ausfüllen geht.

Lg,
Lorena

7

Wir hatten den Termin bzgl. Mutter-Kind-Stiftungsgeld in der 27.SSW :) und 2 Wochen später bekamen wir das Geld...

8

Das Problem bei vielen Beratungsstellen ist , dass sie sich selbst wenig auskennen z. B. bezüglich Elterngeld und Elternzeit.

Da würde ich mich lieber anderweitig informieren. Im entsprechenden Gesetz zum Beispiel.

Für vieles andere gibt es hier im Forum eine Suchfunktion, da findest du auch so ziemlich alles.

Was möchtest du denn genau wissen?