Handauflegen?

Ich hatte am Anfang des Jahres ja eine FG und ab morgen bin ich in der 7ssw und hab natürlich grosse Angst das es wieder passiert und jetzt überlege ich das ich es mit Handauflegen mal probiere. Es gibt in meinen Bekanntenkreis jemand der das macht. Schaden kann es doch nicht wenn mir etwas Energie übertragen wird. Hat schonmal jemand so was gemacht von euch? Glaubt ihr an so etwas?

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Oh hoppla! Nur weil man nicht an Dinge glaubt, andere als Dumm hinstellen finde ich etwas unpassend hier.
Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, kann man es doch lassen. ;-)

6

Das ist ja keine Glaubensfrage...

weitere Kommentare laden
1

Glauben versetzt Berge. Ich halte davon nichts, aber wenn es dich beruhigt warum nicht?

3

Ich persönlich glaube dass das Quatsch ist.
Aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt probiere es aus. Zu verlieren hast du ja nichts :-)

5

Aber nur, wenn man dafür nichts zahlt. Ansonsten ist es schlicht und einfach -> Betrug.

8

Hallo,
mal eine andere Richtung:
Ich lege mir hin und wieder die Hände auf, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es brauche. Ich bin REIKI-meisterin und glaube und durfte die Erfahrung machen, dass Handauflegen mir und anderen hilft.
Soviel zu meinem "Glauben".
Jetzt zu dir:
Natürlich muss man an so etwas glauben, wie man an alles glauben und hinter allem stehen sollte, was man tut.
Wenn du dieser Person vertraust und du das Bedürfnis hast dir die Hände auflegen zu lassen, dann zu es.
Grundsätzlich kann man natürlich nicht nur positive, sondern natürlich auch negative Energien übertragen. Man spürt ja schon, wenn man mit anderen Menschen zusammenkommt, ob sie einem gut tun oder einen belasten.
Zum Thema Kosten:
Es ist für beide Seiten wichtig (und dies gilt übrigens nicht nur für "Geschäfte", sondern auch für "Beziehungen"), dass ein Energieausgleich stattfindet.
Dies kann in allen möglichen Formen stattfinden: "Ich tue etwas für den anderen" in der Art "eine Hand wäscht die andere".
Kennst du diese Person also nicht näher oder kannst ihr nichts "zurückgeben", dann wird dieser Austausch eben finanziell geregelt. Kosten haben hier also rein gar nichts damit zu tun, ob es etwas "taugt" oder nicht.
Und noch etwas: jeder von uns hat die Fähigkeit Energie zu geben:
Eltern nehmen zum Trost ihre Kinder in den Arm ... auf der Straße lächelt mir eine mir fremde Person zu ... Du fühlst die Energie, wenn dein Partner oder eine enge Vertraute dich in den Arm nimmt.
Eine Herdplatte brauchen wohl die, die mit ihren Gefühlen selbst nicht ganz im Reinen sind (Sorry... , aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Was ich dir damit sagen will: kommuniziere mit deinem Kind, lege dir selbst die Hände auf den Bauch, bitte deine Engel oder an wen du auch immer glaubst, dass sie dir beistehen und auf euch aufpassen.
Alles Liebe für dich!

9

Lass dich nicht beirren! Tu, was Dir/euch gut tut. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen oder den Wert für dich bei Dritten hinterfragen.

Ich habe mit meiner Hebi in der 2. SS einen Herzensfaden gesponnen. (Gibt es auch bei YouTube!) Ich bin weiß Gott nicht esoterisch veranlagt oder so. Aber all diese Affirmationen haben mir geholfen, meinen Frieden mit dem Kind zu schließen, dass ich niemals halten werde und meiner Tochter das nötige Vertrauen zu geben, dass sie rein gar nichts damit zu tun hat.

Es ist erschreckend wie munter hier die eigene Angst vor der Offenheit und Flexibilität auf Andere projiziert wird an einer Stelle die dieser Person doch nicht persönlich weh tut. Lass dich bloß nicht verunsichern. Da ist jemand sehr intolerant und sicher unzufrieden mit sich selbst. Und macht sich komplett lächerlich mit diesem Verhalten. Lächerlicher als es der gute Glaube an etwas Größeres, was wir weder fassen noch verstehen können, einen jemals machen könnte! Ein richtiger Troll eben... 😅

Sei guter Dinge!

11

Hallo also ich möchte hier mal an die Geschichte der Entstehung von Placebo erinnern...... Wenn man an etwas glaubt kann es auch passieren!!!! Mir sagten die Ärzte nach meiner ersten ich würde nie wieder Kinder bekommen können und siehe da ich bin in der 23ssw....der kleine ist gesund. Bei mir war es nicht handauflegen sondern die einnahme mehrerer Präparate und der sehnlicher Wunsch:) ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!!!! Tu alles was sich für dich gut anfühlt und lass dir von den miesepetern hier nicht reinreden

12

Das ist ja schön zu hören ❤❤❤❤

13

Also ich war da auch immer sehr skeptisch aber nach über 3 jahren kinderwunsch hab ich wirklich alles ausprobiert was nicht schadet. Die psyche leidet ja natürlich darunter. Bin nach der 4 ivf schwanger geworden. Und bei dem es jetzt geklappt hat hab ich es mit reikki versucht hab da auch eine bekannte sie arbeitet auch mit bachblüten die ich auch zusätzlich genommen hab. Natürlich war es jetzt nicht gratis aber man gibt doch oft für viel blödsinn deutlich mehr geld aus. Sie hat auch oft mit mir telefoniert dass ich ja positiv denke und hat mir links mit meditationen und affirmationen geschickt gratis. Es hat witklich sehr geholfen ob das jetzt natürlich auschlaggebend war weiß man ja nicht aber mir ging es psychisch einfach sehr gut. Ich hatte dann auxh blutungen am anfang und wir wussten nicht wies weitergeht da hat sie mir auch sehr geholfen das ich keine panik bekomme und ruhig bleib hat bis jetzt gut funktioniert bin aktuell bei 21+2.
Ich würds auf jeden fall versuchen mein mann hat mich zuerst auch ausgelacht aber letztendlich sagte er auch wenn es mir hilft soll ich es machen.

14

Ich glaube an sowas nicht und würde dafür kein Geld bezahlen. Ich drücke die Daumen dass es diesmal gutgeht bei euch 🍀

15

wenn es dich weiter bringt und beruhigt dann probiere es. lass dich da nicht verunsichern. es hat ja auch was meditatives und dadurch wirst du ruhiger und das ist auch was gutes für den knirps. eine ruhige und sichere schwangere, ist 10 mal besser als eine die sich nur sorgt, das macht stress hormone.. also viel erfolg und alles alles gute🍀