Immer noch keine rechte Lust auf essen

Hallo zusammen,

bin jetzt 12+1 und habe meinen Appetit immer noch nicht wieder. Jeden Tag die selbe frage... was essen, wenn man auf nichts richtig Lust hat...

Wem gehts ähnlich und was macht ihr?

Liebe Grüße Nadine

1

Hey,
Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe bis heute kein Appetit. Wichtig ist trotzdem viele kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Iss einen Apfel oder Salzstangen oder ähnliches. Viel trniken nicht vergessen 😉
LG

4

Ohje das macht mir ja wenig Mut. Ich hab vor der Schwangerschaft so gerne und auch fast alles gegessen 🙈

5

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Das kann sich bei dir auch ganz schnell ändern.
Vor der 5ssw konnte ich auch noch alles essen und nun nicht mehr. Aber mir und dem kleinen Babygirl geht es gut. 😍 mach dir keine Sorgen. Dein FA dsieht ja regelmäßig ob es dir und dem Würmchen gut geht😉

2

War das bei dir von Anfang an so? bin heute 6+6 und hab ständig Hunger. Bin um 5 Uhr früh mit hunger wach geworden. Könnte nur essen.

3

So ziemlich ab dem Anfang an. Ging in der 5 Woche mit Übelkeit los und war dann 2,5 Wochen daheim. In der Früh wach ich auch oft mit knurrendem Magen auf aber richtig Lust dann auf was bestimmtes zu essen hab ich nicht.

6

Das ist bestimmt nicht toll. Dafür muss ich aufpassen das ich nicht fett werde🙈

7

Ich hatte das ganz am Anfang auch... musste mich echt zum Essen zwingen und Sachen, die ich sonst liebe - bäääh!

Es musste einfach ganz schnell gehen. Wenn ich auf was mal Lust hatte, dann pronto! Ansonsten hab ich mir „eingeredet“, dass ich Lust drauf hab 😅

Bessere Tipps hab ich leider nicht...

8

Hallo

Mir geht es genauso
Ich bin auch genauso weit wie du ;)

Ich habe auch keine Lust auf essen. Ich esse auch - befürchte ich - zu wenig.

Morgens bleibt gar nichts drin und ab mittags ist mir schlecht wodurch ich auch keine Lust habe etwas zu essen.

Einzigen Tipps essen worauf du Lust hast
Am besten klappt bei mir Sachen offen stehen lassen - Glas mit Salzstangen, Schüssel mit Trauben, sodass man zwischendurch schon mal zugreift
Sowie mit der Familie gemeinsam essen.

Grüse

9

Bin jetzt 19. ssw. Ich esse nur weil ich „Hunger“ hab und nicht weil ich „Appetit“ auf was hab. Hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen. Denke das kommt irgendwann schon wieder von alleine. Da ich lange mit Übelkeit zu tun hatte, tw. immer noch, esse ich das was mir am ehesten zusagt. 🤷🏼‍♀️

10

Ich kämpfe auch mit der Übelkeit. Heute will so gut wie nichts drin bleiben... ein Teufelskreis... ich esse auch nur weil der Magen knurrt und es sein muss... furchtbar