Japanisches Minzöl? Nasenspray?

Hallo, ich muss hier nochmal um Rat fragen. Bin heute bei 10+0 und immer noch total erkältet. Ich bekomme die Nase nicht frei. Hab Inhalieren, Emser Nasenspray, Meersalz, frische Luft usw...alles probiert. Die Nase ist einfach komplett zu.
Meine Mutter hat mir japan. Minzöl gebracht, das habe ich mir heute Nacht 3-4x unter die Nase gerieben, um wenigstens ein bisschen schlafen zu können. Jetzt lese ich das es Wehen auslösen kann? Kann ich es also nicht mehr unter die Nase reiben?

1x habe ich Kinder Nasenspray verwendet, als ich es gar nicht mehr aushielt. Natürlich mit schlechtem Gewissen.

Mir tut mein Bauch schon richtig weh vom Nase putzen und Husten. Hatte ja eh dieses Hämatom neben der Fruchthöhle. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Lg

1

meersalz nasenspray? ich hab das gleiche Problem... aber das hilft bei mir leidee nicht. lg und gute Besserung 😀

2

Ich habe die ganze Schwangerschaft sehr häufig Minzöl benutzt, weil ich starke Kopfschmerzen hatte im 2. Drittel. Ohne das hätte ich es nicht ausgehalten und mir war das lieber als zum Schmerzmittel zu greifen. Du badest ja nicht darin und vor allem trinkst du es nicht oder inhalierst es über Stunden tief. Von ein paar Tropfen auf die Stirn/Nase passiert nicht gleich was. Meine Hebamme fand das auch in Ordnung.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Und ich hatte/habe keine komplikationsfreie Schwangerschaft. Ich hatte übrigens sehr lange mit Blutungen zu tun und weiß dass man dann generell schneller besorgt ist. So viel um dich einfach mal zu beruhigen 😊
Bei meiner letzten Erkältung hat mir auch alles weh getan im Bauch, das ist aber normal.
Ansonsten hat mir bei Schnupfen die Emser Nasendusche mir Meersalz geholfen. Ist halt etwas Gewöhnungsbedürftig den Schnodder so rauszuspülen aber war wirklich wirksam 🤓 und gegen Husten habe ich mit Kamille inhaliert.
LG ich bin jetzt übrigens in der 35. SSW 😊

3

Ich bekomme auch langsam die Kriese mit meiner Nase, ich probiere jetzt mal good old Dampfbäder mit Kamille. Inhalieren und Nasendusche hat bisher noch keine Linderung verschafft. Ich habe letzt den Rat bekommen zusätzlich Zink zu nehmen, da es wohl gut unterstützt den Körper zu regenerieren und angeblich Schleimhäute abschwillen lässt.

4

Ich benutze das Minzöl auch ab und zu, aber eher gegen Kopfschmerzen. Denke mir, dass so ein paar Tropfen bestimmt nicht schaden können 🤷🏼‍♀️ Bei verstopfter Nase durch Erkältung habe ich Nasenspülung mit Emser Salz gemacht, mit Thymian und Salz inhaliert und 3x tgl Otriven Säuglingstropfen benutzt.
LG, ladyschatzi mit Krümel (19+0)