probleme mit der Verdauung

wer von euch hat auch mit verstopfung probleme? und was könnte man dagegen tun? welche tipps?
☺️

1

Mir hilft am Morgen Orangensaft und am Abend Äpfel und Weintrauben.

2

Ohja.

Davon kann ich ein Lied singen. Verstopfung, Blähbauch, völlegefühl 😉

Bei dem Verstopfungen ich hab immer viel getrunken, morgens immer naturjoghurt mit Obst und Leinsamen, auch mal eingeweichte trockenfrüchte.

Viel Ballaststoffe essen und viel Bewegung.

3

Ich hatte auch immer Probleme mit der Verdauung... Entweder Verstopfung oder Blähbauch. Hab viel ausprobiert... Ich nehme jetzt schon seit Jahren täglich Schwarzkümmelölkapseln. Das hilft mir sehr gut. Keine Probleme mehr 😊

4

Flohsamenschalen... Bekommt man in der Apotheke...

5

Trockenpflaumen sollen wohl ganz gut helfen. Und unter Umständen etwas mehr Magnesium nehmen ;)

6

Mein Gott, ich hab deinen Post über den Liveticker gesehen und nicht drauf geachtet, dass ich im Schwangerschaftsforum gelandet bin 🙈 sorry! Bitte keine Schwarzkümmelölkapseln in der Schwangerschaft nehmen. Da haben mir Flohsamenschalen geholfen. Gibt's im Reformhaus. Sorry nochmal 🙈😉

7

Flohsamenschalen! Gibt's auch im Reformhaus bzw Drogeriemarkt. Aber tu dir selbst einen Gefallen und mische es in Joghurt und nicht in Saft... als ich es mit Saft versucht hatte dachte ich es kommt mir gleich alles wieder hoch.... und das obwohl ich nicht eine Minute in beiden SS an Übelkeit gelitten habe. Aber die Konsistenz war echt widerlich.

10

Definitiv Flohsamenschalen. Hat mir meine FA auch empfohlen. Was für ein Segen. Aber bei mir geht's auch im Saft. Hat dann was von dieser chemischen roten Grütze. Also die Konsistenz 😜

8

Ich nehme mehr Magnesium und esse 1x am Tag joghurt mit Obst seitdem flippt es besser :D

9

Ich habe auch Probleme damit 🙄
Bei mir helfen Milchprodukte wie zb mal n Latte Macchiato oder was anderes mit Milch manchmal auch ein Joghurt mit paar Samen.
Ansonsten vielleicht ein Glas Apfelsaft.
Und letzte mal ging es ganz gut als ich mir einen kleinen Tomaten Salat mit ausversehen zu viel Balsamico (hell) Essig gegessen habe.... danach ging es ganz schnell 😅 habe es dann gegoogelt und es soll wohl tatsächlich bei Verstopfung helfen 😂