Schmerzen Unterleib SSW 23

Hallo,

Leider habe ich zu Zeit immer wieder beim Kochen, Spazieren oder bei leichten Tätigkeiten immer wieder Schmerzen im Bauch und dieser wird auch etwas hart. Meist ist es dann auch gleich so doll das ich mich erstmal hinlegen muss. Habe auch schon beim letzten FA Termin 3 mal am Tag Magnesium verschrieben bekommen. Das nehme ich jetzt seit 2 Wochen leider ist noch keine Besserung eingetreten. Sollte ich damit nochmal zwischendurch zum FA gehen oder bis zum nächsten Termin warten?

1

Ruf doch einfach mal an, beschreib deine Symptome und die werden Dir dann sagen, ob du kommen musst...

Ich denke mal, dein Körper zeigt dir einfach, dass es zu viel ist und du Ruhepausen machen musst.

Alles Gute dir!

2

Ich hatte diese Probleme auch, trotz hichdosiertem Magnesium. Um schlimmeres zu verhindern, habe ich viel viel gelegen und bin nur fürs nötigste aufgestanden. Jedoch war bei mir auch das Problem, dass sich mein gmh verkürzt hatte..nicht stark, aber etwas..
Hatte den dein Arzt mal danach geschaut?

Kommt drauf an, wann dein nächster Termin ist und was dir dein Gefühl sagt.

Alles Gute 🍀

3

Ich hatte/habe ähnliche Schmerzen, wenn ich mich überanstrengt habe. Oft, nachdem ich beim Hausputz mal wieder übertrieben habe oder einfach körperlich „zu viel“ gemacht habe.

Musste mich dann auch immer hinlegen und es dauerte meist eine Zeit, bis die Symptome wieder weg waren. Magnesium brauchte ich aber noch nicht.
Falls du dir unsicher bist und dir Sorgen machst, dann würde ich an deiner Stelle beim Arzt nochmal vorstellig werden.

LG Sally (24. SSW 💙)