Unfreiwillig ausgekugelt 💜

Hallo zusammen.
Mein Tochter Saphira Alea kam heute Nacht um 1.36 Uhr bei 32+0 nach Plazentalösung per Notsectio zur Welt.
Sie wiegt 1985 Gramm und ist 42 cm groß.

Ich war zum Glück zur Urinkontrolle für 24 Std in der Klinik sodass sofort eingegriffen werden konnte.
Leider waren Lungenreife etc... nicht mehr möglich. Dafür macht sie sich aber gut und bekommt bisher nur Atemunterstützung über die Maske, sowie Nahrung durch den Schlauch...

Ich habe viel Blut verloren aber jetzt ist alles soweit ok.

1

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen 😍

2

Was für ein wahnsinniges Glück, dass ihr im Kh wart ! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 😍. Lg

3

Herzlichen Glückwunsch und ja!!! Was fuer ein Glueck, dass ihr im KH ward.

Aber kann mir jemand sagen, wodurch sich eine Plazenta loest? ICh dachte immer, dass das nur durch “schweren Impact”, also sprich einen Autounfall oder zB einen boesen Sturz mit Fahrrad passieren kann. Und ich gehe mal davon aus, dass du im KH weder das eine noch das andere gefahren bist.

Ich frage nun auch bewusst hier und werde nicht googeln, da ich mich ansonsten vermutlich fuer die naechsten 12 Wochen ins KH einweisen wuerde um jeder Eventualitaet aus dem Weg zu gehen.

ICh wuensche euch alles Gute und dass eure Maus sich ganz schnell an die Kaelte ausserhalb von Mama’s Bauch gewöhnt #herzlich

5

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung und googeln will ich auch nicht um dann zu lesen was alles hätte passieren können...
Ich hatte halt Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes und jetzt halt nen auffälligen Urin...
Versorgung war gut und 3 Stunden vorher war am ctg und im US alles bestens....

4

Oh man, hoffentlich ist sie bald ganz fit, das war ja Glück im Unglück dass ihr da wart. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🐣

6

Oh das ist natürlich nicht so toll 😔

Aber super, wenn die Maus das so gut weg steckt verhältnismäßig :) manchmal hat man einfach Glück im Unglück.

Herzlichen Glückwunsch euch trotzdem :)

7

Herzlichen Glückwunsch, darf ich fragen wie du auf den Namen Alea gekommen bist? Meine Tochter heißt nämlich Alea aber diesen Namen hört man sehr selten!?