16. Woche und sooo schlapp... Tipps?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute bei 15+4 und fühle mich seit zwei Tagen einfach nur schlapp und kaputt! Dazu kommen seit gestern fast durchgehend Kopfschmerzen. Gestern dachte ich noch ich hätte vielleicht zu wenig getrunken, aber heute habe ich echt drauf geachtet 🤔 ich habe allgemein einen niedrigen Blutdruck, besonders jetzt in der Schwangerschaft (bei den letzten Untersuchungen immer bei 90/50)
Den nächsten Kontrolltermin habe ich erst am 26.04...
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich mich in Schwung bringen kann und ab wann ist diese Schlappheit nicht mehr normal? Ich denke mir ja, dass der kleine Wurm einfach gerade ordentlich wächst, aber bestimmt gibt es auch Anzeichen, die gesundheitlich bedenklich sind, oder?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus 🤷‍♀️
Danke und liebe Grüße ❤️

1

Egtl ist es ganz simpel, bei niedrigen Blutdruck und Schlappheit am besten bewegen 😁

Da muss man sich tatsächlich aufraffen
Habe das auch, ich habe aber Gott sei Dank einen Hund, der "motiviert" mich natürlich viel raus zu gehen, danach geht es mir besser. Die Kopfschmerzen verschwinden dann auch, falls nicht, versuch mal ein kalten Waschlappen auf der Stirn und damit auch etwas dir Augen bedecken und ruhig und entspannt atmen 😊👌

Trotzdem natürlich weiterhin viel trinken 😬

Etwas frisches Obst hilft mir auch immer gut 👍

Gute Besserung 🍀

2

Wir haben auch einen Hund, aber auch schon einen Sohn der 1,5 Jahre ist. Spazieren hilft tatsächlich im ersten Moment, danach gehts mir aber tatsächlich noch schlechter, als ob ich einen Marathon hinter mir hätte 🙈
Vielleicht mache ich gleich nochmal eine große Obst-Snack-Runde mit meinem Sohn zusammen... danke auf jeden Fall 😊

3

Hi, vielleicht brauchst du einfach mehr Ruhe und auch mal tagsüber ein Nickerchen? Gerade bei Kopfschmerzen kann das gut tun. Ich weiß das ist schwierig mit Kleinkind dabei, aber eigentlich sagt dir dein Körper was er gerade braucht. Ist dein HB i.O.? Sonst Eisenpräparate mit Gyn absprechen?
Lg 🤗

4

Danke, ja den Mittagsschlaf habe ich seit gestern wieder bei mir eingeführt, wenn der kleine auch schläft 😅 tat auch gut, aber irgendwie hält die Erholung immer maximal eine halbe Stunde an ... HB war ok, ich habe aber auch schon überlegt am Montag nochmal beim Arzt anzurufen, wenn es gar nicht besser wird... ist ja auch schon was her seitdem der Wert überprüft wurde ... sich bis zum 26.4 zu quälen ist bestimmt nicht Sinn der Sache 😬

5

Hallöchen,
mir geht es seit einigen Tagen ganz genau so. Bin heute 15+6.
Habe auch die Vermutung, dass das Baby vielleicht gerade etwas mehr Energie braucht und meine deshalb schwindet. ;) Bin auch schon seit Wochen im BV, Versuche mich trotzdem aufzuraffen.
Hoffe auf den Frühling und die ☀️. ;)
Viele liebe Grüße,
Anastasia

weitere Kommentare laden