War das der Wurm 🤔

Ich bin ja schwanger mit meinem 1. Krümel (18+1)... nun warte ich sehnsüchtig darauf etwas zu spüren. Also ich lag gerade in der Wanne, habe noch etwas warmes Wasser hinzugefügt, habe die Habd auf mein Bauch gelegt und ich hatte das Gefühl als würde jemand von Innen gegen drücken. So als würde mich jemand anstupsen...
Meint ihr das war der Krümel oder habe ich mir das vielleicht eingebildet? Denn ich weiß ja gar nicht wie sich das anfühlen soll 🙈

1

Klingt sehr nach Baby :) Am Anfang ist das alles noch sehr leicht, aber ich denke schon, dass es dein Baby war :)

2

Kann schon gut sein 😊 So fühlt es sich bei mir auch immer wieder mal an, wenn ich abends auf dem Sofa liege und die Hände auf den Bauch lege 😍 Auf jeden Fall ist es etwas, was ich so noch nie gespürt habe 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Krümel (18+6)

3

Das kann gut sein, dass das der Krümel war. Bei mir hat es sich auch wie ein „Klopfen“ angefühlt. Nix Schmetterlingsschlag, es war sehr deutlich ;D

4

Die ersten Sachen die ich so gefühlt habe, die sich nachher als Baby bestätigt haben (es ist immer noch so, nur stärker geworden), waren tatsächlich die klassischen "Schmetterlingsgefühle". Meine Hebi erklärte mir "als würde man die Hände zu einer Höhle formen und hätte einen Schmetterling darin flattern, der mit den Flügeln an die Hände stößt". Das traf es ganz gut.
Eine andere gute Umschreibung fand ich "kennst du das wenn dein Augenlid zuckt? So ähnlich, nur innen im Bauch, fühlt sich das an". Das kann ich auch so unterschreiben.

Dieses Zucken sind mittlerweile recht kräftige kleine Stöße geworden.

5

Ich wünschte, das mit den Schmetterlingen würde auf meinen Mini auch zutreffen 😂 das wäre wahrscheinlich wesentlich zarter als bei mir gerade...

Bei ihm fühlt es sich so an, als würden kleine Wasserbomben in meinem Bauch hin und her rollen. Ich weis, das klingt komisch, aber einen anderen Vergleich habe ich nicht wirklich 😂

Das war schon von Anfang an so. Kein zartes flattern, eher ein richtiges blubbern.
Mittlerweile (24.SSW) sind die Bewegungen auch schon recht heftig und viel und ich frage mich jedesmal, was er nun schon wieder im Bauch renoviert oder umbaut 🤷🏼‍♀️

Meine beiden ersten Kinder waren da zärtlicher zu mir.