Zurück vom FA, Zucker im Urin festgestellt :-(((

Hallo liebe Septembies und alle anderen

Kome gerade vom FA Termin und bin ziemlich unsicher. Er hat Zucker im Urin festgestellt #schock, mit dem Blut ist aber alles in Ordnung. Meine Frage, ist das schlimm??? Muss in einer Woche nochmals hin zum testen. Mache mir Sorgen um unseren Krümel. :-(

Niedergeschlagene Grüsse

Kevina + Mika? inside ET: 05.09.2006 #schock#augen#freu#huepf

1

Hallo Kevina,

hast du vor der Untersuchung irgendwas süßes getrunken oder gegessen?

LG julia (33+6)

2

Hallo Julia

Ich habe heute morgen eine warme Schokolade getrunken, mein Magnesiocard orange genommen und zum Mittagessen ein Glas Orangina getrunken. Waren gestern beim Mc D.... und da habe ich einen halben Liter Cola getrunken, hatte so Lust drauf. #hicks

LG Kevina

3

Ich selber habe SS-Diabetes und wenn ich z.B. nur einen Frucht-Jogurt für Diabetiker esse bin ich schon bei 153.

Habe davor auch gerne Cola getrunken usw. ist jetzt leider nicht mehr drin.

Aber wenn bei dir das nur im Urin festgestellt wurde und dein Blutwert in Ordnung ist, dann hast du nur was falsches getrunken oder gegessen. Denn im Blut ist der Zucker wesentlich stärker wie im Urin.

Bei mir z.B. wurde im Urin noch kein Zucker festgestellt obwohl die Werte manchmal zu hoch sind.

Hast du schon den Glycose-Test gemacht?

LG julia

weiteren Kommentar laden
5

also ich selbst habe seit der 31. ssw eine gesicherte gestationsdiabetis.

es ist durch aus möglich das ab dem 2.trimester so etwas vorkommt. schlimm ist es nur wenn es nicht behandelt wird. meist werden die baby sehr groß(geburtsgewicht über 4 kg).
dadurch kommt es oft zum kaiserschnitt oder saugglockengeburt. das kind kann nach der entbindung in eine unterzuckerung fallen. aber wie gesagt nur! wenn es nicht behandelt wird.

mach einen zuckerbelaßtungtest dann weißt du es sicher. den macht dein arzt. du mußt nur diese glucoselösung zahlen (ca.6 euro)

und keine sorgen, meist reicht eine einfache diät und alles ist ok.

wünsche euch alles gut

lg

chey

6

Hallo Chey

Danke für Deine Antwort, bin jetzt etwas ruhiger. Finde es nur doof eine Woche zu warten um den Urin neu zu testen. Das wird mir eine lange Woche werden. #schmoll


Liebe Grüsse

Kevina + Mika? inside ET: 05.09.2006 #schock#freu#cool#huepf