SST positiv, wann zum Arzt?

Huhu,

ich bin ein wenig verunsichert grad. Ich hab am Montag positiv getestet und am Mittwoch wollte ich beim Arzt anrufen. Leider ist der momentan im Urlaub und kommt erst am Montag wieder. Dachte ich: "Gut, man sieht jetzt ja eh noch nix, ich will ja eigentlich einen Termin in 2-3 Wochen, also ruf ich Montag wieder an"

Jetzt bin ich verunsichert, weil ich überall lese, dass man sofort zum Arzt gehen soll. Ich hätte ja auch zur Vertretung gehen könnten. Das wollte ich in dem Moment aber nicht.

Ist das wirklich so? Ich hab jetzt Angst, dass evtl. irgendwas nicht stimmt und irgendwas hätte gemacht werden müssen und deswegen jetzt was schief geht.

Ich bin da echt ein blöder Pessimist. :-(

1

Ich war 3 wochn später . Davor habe ich keinen Termin bekommen .

2

Ich hab mir einen für 6+6 ssw geben lassen auf eigenen Wunsch.
Da beim 1. Termin sowieso nur Blut abgenommen wird.
Ich geh dann bei 6+6 ssw hin und lass ein US auf eigene Kosten machen.

3

Ich war auch erst zwei Wochen nach dem positiven Test beim Gyn. Da war ich in der 7. Woche und würde mit Krümel und Herzschlag belohnt 😍

Ach und früher bestellt meine Gyn nicht ein.

frollein-w mit Maikäferchen (34. SSW)

4

Hallo.

Ich habe gestern positiv getestet und gleich beim Frauenarzt angerufen.

Normalerweise muss man nicht soffort zum Arzt das ist eher untypisch. Ausser man hat ein bekanntes Mangel wie zb progesteron.

Ein Termin hab ich erst am 30 April. Dann bin ich 6+6 und man wird hoffentlich schon das Baby mit Herzchen sehen. Früher macht es keinen Sinn und verunsichert einen da man eh noch nichts sieht ausser der aufgebauten Schleimhaut.

Mach dir keine Sorgen. Versuch Positiv zu Denken.😉

Falls schmierblutungen, schmerzen oder ähnliches auftritt kannst du natürlich auch früher zum Arzt.

Genieße die Schwangerschaft 😍

5

In 2-3 Wochen reicht auf jeden Fall. Dann sieht man wenigstens schon was und du machst dich nicht verrückt.
War auch immer erst in der 8.ssw

Herzlichen Glückwunsch :)

6

Danke, ihr Lieben!

Das waren viele sehr beruhigende Antworten in kurzer Zeit. #liebdrueck

7

Herzlichen Glückwunsch. Mir wäre neu, dass du sofort zum Arzt musst - außer du hast eine Vorgeschichte und bräuchtest Medikamente.

Man sieht so bald wirklich noch nichts und viele Ärzte nehmen einen auch erst so um die 6. SSW an damit man etwas sieht im Ultraschall. So lange du keine Probleme hast dann warte ruhig noch auf deinen Arzt!

8

Ach Quatsch, du musst nicht sofort hin. Ich hab in der 6. SSW angerufen und da haben sie mich gefragt, ob ich jetzt schon unbedingt kommen will oder lieber bis zur 8. Woche warten, da man dann schon das Herz sieht.

Hab dann bis zur 8. Woche gewartet und es war ein ganz toller Termin, mein Mann war auch mit und wir haben das Herz gesehen :)

Also warte ruhig ab und mach dich nicht verrückt. Wenn du zu früh gehst und du siehst noch nichts, machst du dich vielleicht viel eher verrückt.

Herzlichen Glückwunsch übrigens :)

9

Sofort zum Arzt gehen ist Blödsinn.
Ich hab sofort bei positivem Test angerufen weil ich Medikamente brauche. Bin dann aber nur hin um meine Rezepte zu holen.
Die erste Untersuchung hatte ich bei 7+2 das ist völlig ausreichend und vor allem kannst du da dann auch schon wirklich was sehen :-)
Vorher zittert man sich nur weiter durch die Gegend.
Gibt es eine Fruchthöhle, kommt der Dottersack, Embryo aber noch kein Herzschlag usw usw. Das macht am Ende nur nervös. In 2-3 Wochen ist perfekt!