Nach Fehlgeburt direkt wieder schwanger?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Kurz zu mir ich hatte am 11.03. eine Fehlgeburt in der 7. ssw und habe jetzt direkt wieder positiv getestet! Ich freue mich natürlich sehr, hab aber ehrlich gesagt auch Schiss wie Sau (Sorry für die Ausdrucksweise) das es wieder nicht gut geht!

Ich habe dieses Mal irgendwie auch ein besseres Gefühl wie beim letzten Mal, aber das heißt ja nichts! 🙈

Gibt es hier Mädels die auch sofort wieder schwanger geworden sind und mir davon berichten können? Wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungsberichte! Sorry für den langen Text!

1

Hey,
tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest aber freu dich, dass es so schnell wieder geklappt hat und denk positiv.
Ich habe beim 2. Mal irgendwie von Anfang an ein viel besseres Gefühl gehabt und ich bin mittlerweile in der 15. Ssw und es ist alles super.
Mir hat es sogar geholfen über die Trauer hinwegzukommen, da der Kinderwunsch einfach schon extrem groß war.. Mittlerweile hab ich sogar nen kleinen aber erkennbaren Babybauch und ich darf mich über meine kleine Prinzessin freuen 💖
LG 🍀

2

Hallo 👋

Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe das erste mal nach 6 Monaten üben positiv getestet - leider ein Abgang. Dann wieder 5 Monate später - wieder ein Abgang. Dann, einen Monat später erneut positiv - jetzt hält es schon länger (11.ssw).
Es gibt da unterschiedliche Meinungen zu. Vieles sagen man solle warten damit der Körper sich regeneriert. ABER mir wurde auch von meinem FA gesagt, dass der Körper dann schon gut vorbereitet ist und dass es sich deswegen endlich mal festkrallt.

Im Endeffekt ist alles oder nichts das Prinzip. Aber wenn du körperlich gesund bist und ein gutes Gefühl hast dann lass es ohne sorgen zu. Ich weiß wie schwer das ist. Die ersten beiden SS die so früh wieder endeten habe ich mich so verrückt gemacht dass ich jede Woche beim FA war. Jetzt gehe ich alle 2-4 Wochen hin und es geht bisher gut. Sorge habe ich trotzdem aber das Gefühl sagt mir dass diesmal alles gut geht :-)

3

Guten morgen,

ich bin im letzen Jahr sofort nach einer frühen FG wieder schwanger geworden. Das Gefühl war bei mir auch von Anfang an ein ganz anderes als davor.
Die Schwangerschaft verlief soweit gut und unproblematisch, bis auf die mehr oder weniger üblichen Wehwehchen.
Mein Sohn ist heute eine Woche alt.

Vertraue dir selbst!

Grüße, junalia

4

Hey😉
Ich hatte im Januar in der 6ssw eine FG. Im Februar hab ich wieder positiv getestet. Hatte 1 Mal die Periode danach am 11.2 bis 15.2 und nun wieder direkt schwanger geworden. Und bin heute in der 9ssw bei 8+4.
Alles Liebe für euch 🥰

5

Hey,

ich bin auch mit unserem Regenbogenbaby schwanger nach einer Fehlgeburt in der 15. Woche im letzten Jahr. Zwar nicht sofort danach, sondern erst ein halbes Jahr (ich war mehrere Wochen selbst noch nicht bereit), aber die Angst habe ich auch.

Ich wusste, dass mich eine neue Angst begleiten wird, das geht auch vielen so. DAss es aber so schlimm werden würde, hätte ich nicht gedacht.

Mein Gefühl war leider gar nicht gut, ich war mir sicherer denn je, dass das nicht gut geht. Das hat alles natürlich noch schlimmer gemacht. Doch unser Baby hat sich gut und zeitgerecht entwickelt und ich bin nun in der 21. Woche (und mache mir immer noch einen Kopf).

Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute für die kommende Zeit. #klee#herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (20+2)

6

Hallo :)
Ich hatte letztes Jahr im März eine fehlgeburt Ende der 18ssw. Ich hätte damals aber von Anfang an Angst das was nicht stimmt. Ich bin zwar nicht gleich wieder schwanger geworden, sondern erst im Dezember wieder, aber dieses mal hatte ich von Anfang an ein gutes gefühl.
Man sollte manchmal auch einfach seiner inneren Stimme vertrauen. Was das Leben für einen bereithält weiß man eh nie 😊
Alles Liebe & herzlichen Glückwunsch 😊

8

Ich danke euch allen für eure lieben Worte, eure Erfahrungsberichte und die Aufmunterungen!

Ja, letztendlich muss ich abwarten wie es weitergeht! 🙈 Werde jetzt erstmal abwarten und am Montag zum FA wegen bluttest!

Ich wünsche euch allen alles gute und eine weiterhin schöne Schwangerschaft! 😊

12

Hallo 🙋‍♀️
Habe am 7.01 ein FG in der 7 ssw und am 4.02 positiv getestet, ohne Periode dazwischen. Ich bin zu Zeit 14 ssw, und es läuft alles super.

7

Huhu guten Morgen....ich hätte Angst das es restHCG ist....war dein hcg auf null...? Bei meiner fg in der 8.Woche hat es Wochen gedauert bis das hcg vollständig abgebaut war....ich drück dir die Daumen das es tatsächlich schon wieder geklappt hat.....LG Teeundwurst +💙💙+🌟🌟🌟🌟+💖💙

9

Guten morgen,

Rest hcg kann ich ausschließen, mein wert war am 19.03. bereits auf 0! Von daher ist es auf jeden Fall neues hcg und hatte am 30.03. auch bereits wieder einen Eisprung!

10

Uiiiii😍😍😍 na dann gratuliere ich dir mal Herzlich ....Du bist wieder schwanger💖👍

11

Hey
Bei mir war es auch so
Und ich hatte beim 2. mal direkt ein besseres Gefühl
Momentan bin ich in der 20.ssw und meinem Baby geht es super 🙏 ich wünsche dir viel Glück es wird schon alles gut gehen !