28. SSW - mein Bauch ist riesig

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas geknickt. Mein Bauch (2.SS) ist jetzt schon so riesig wie damals in der 32./33.SSW. Es ist mir schon peinlich, wenn die Leute fragen, wann der Kleine kommen soll, weil es ja theoretisch noch fast 3 Monate sind. Außerdem fällt mir das Arbeiten im Sitzen sehr schwer und schmerzt tw, weil der Bauch so zusammen gedrückt wird...
Viele Grüße von Tahiti

1

Hallo 👋🏻,
mir geht’s auch so 😒 Bin erst 26. SSW und fühl mich soooo dick und nichts passt vernünftig. Werd auch schon weiter geschätzt als eine Bekannte, die 6Wo. weiter ist... ist meine 3. SS, aber eigentlich spielt das ja keine Rolle. Hab schon gut 10kg mehr und versuche es schon zu bremsen. Auch wenn viele sagen, man kann danach wieder abnehmen - hilft es nicht, dass ich mich jetzt unwohl fühle.. der Kleine macht uns auch bißchen Sorgen, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Bei der 2. wächst er wohl etwas schneller, hab ich schon öfter gehört :)

3

Nicht unbedingt ☺️ Meiner wächst in der dritten Schwangerschaft gerade noch langsamer als in der ersten.
28. Woche und wenn mans nicht weiß, sieht man es nicht.
Das ist auch doof!

4

Ist bei mir ähnlich, ich werde von Leuten die es nicht wissen teilweise sehr abschätzend angesehen, hab einige auch schon tuscheln gehört wie fett ich geworden sei. Die die es wissen haben bestätigt dass es ganz klar als Baby erkennbar ist aufgrund der Rundung 😊 komische Leute

5

Huhu. Bin Grad erst in der 18 ssw mit dem 2. Kind und der Bauch ist auch schon viel zu groß für die Woche 🙈
Zugenommen hab ich nicht vi l deshalb mach ich mir keine Sorgen.
Es kommt ja auch drauf an ob man sich mit Baby Bauch wohl fühlt. Ich mag es. Auch wenn es mir auch langsam an der Arbeit Problem macht.
Viele Grüße!

6

Hallo,

ich bin auch geknickt weil mein Bauch schon so rießig ist - für mein Empfinden...und es ist meine 1. SS. Ich bin jetzt Ende 27 ssw. und habe auch schon 10kg mehr drauf.
Erstaunlicherweise sagt mir mein komplettes Umfeld immer "süßer kleiner Bauch", "waasss du bist schon im 7. Monat?" oder "du hast ja auch nur am Bauch zugenommen"................HALLO - 10kg.....und ich sehe die überall :-( mir fällt jetzt schon das aufstehen von der Couch schwer und das Schuhe anziehen. Das kann ja noch heiter werden :-p Aber es ist so wie es ist - in spätestens 3 Monaten ist es geschafft und wir sind alle happy #huepf

7

Mach dich nicht verrückt. Möchtest du stillen?
Ich hab es ja nie geglaubt, aber ich hatte 10 Tage Nach der Geburt wieder mein Startgewicht - also waren 12 kg weg!

Aber während der SS kam ich mir auch wie ein Walross vor 😂

8

Walross trifft es ganz gut ;-)

Hm, ich werde es zumindest mal versuchen mit dem Stillen. Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden....du meinst wegen dem Abnehmen? 12kg weg, 10 Tage nach der Geburt - das ist ordentlich #pro

Ich habe eine Kollegin die seit 8 Monaten stillt und sie sagt, dass sie ständig rießigen Hunger hat und das sie ihre letzten 5kg gar nicht runter bekommt.

weiteren Kommentar laden