Ab und zu sündigen ist doch okey oder?😉

Hallo mädels

Ich weiss gesunde ernährung ist das A und O aber bin gerade von der arbeit nachhause gekommen und mag garnicht kochen.. würde sagen ab und zu mal ne lasagnie ist okey oder? Die pizza verkneif ich mir noch 😉 hatte ja zumittag einen gemischten salatteller mit brötchen und 3 bananen heut 😊😂

Habt ihr da auch manchmal ein schlechtes gewissen wenn ihr euch was gönnt?🤪😉

1

Sicher nicht. Im Moment bin ich froh definieren zu können was ich überhaupt essen kann... Ohne direkt ans Klo denken zu müssen. Man ist schwanger, nicht krank, nicht auf Diät. Ausgewogen ist wohl das Stichwort, jetzt hat jeder eine andere Auffassung von Ausgewogenheit, aber wenn Pizza und Co vorher zu deinem Leben gehörten, weil man das halt vielleicht so macht... Dann ist das in der Schwangerschaft sicher genau so

4

Sehe ich auch so! 👍🏻
Die ersten 12 Wochen habe ich sehr auf meine Ernährung geachtet und ich achte darauf nicht so viele Süßigkeiten zu essen und mindestens einmal am Tag etwas gesundes. Ansonsten esse ich worauf ich Lust habe, sonst macht es doch auch keinen Spaß schwanger zu sein 😆

6

Das stimmt
Bis jetzt gehörte ich inmer zu denn glücklichen die essen konnte was immer ich wollte ohne zu zunemen 😊 ich glaube nun gillt das stichwort die menge macht das gift 🙊

2

Hallo
Also ich hatte die Schwangerschaft über gar kein schlechtes Gewissen.
Ich hab gegessen was mir geschmeckt hat und auch da kam hin und wieder verbotene Dinge wie Sushi oder nicht ganz so Hart gekochte Eier 😉 ( bei solchen Sachen ist aber wichtig zu wissen das mein frische Produkte bekommt also nicht so leicht sinnig) ansonsten alles worauf ich Lust hatte und auch gern mal 3 Brote Nutella gefrühstückt und die komplette Schwangerschaft hab ich nur im Maß zugenommen (1,5 bis Max. 3kg pro Monat) und anfangen zu zunehmen fing bei mir auch erst aber den 4 Monat an.
Kein Diabetes und die kleine ist top gesund von daher glaub ich es ist gut sich auch Sachen zu gönnen genieß die Zeit wo man auch mal „für zwei“ essen darf 😂❣️❣️

15

Na dann 😊😊 loss ab zur lasagnie 😍

3

Kommt darauf an, wie oft "ab und zu" ist. ;)
Einmal schadet dir das sicher nicht. Wenn Fertigprodukte würde ich aber auf jeden Fall welche ohne Fleich wählen. Verarbeitetes Fleisch ist Ernährungstechnisch mega schlecht.
Lieber ne vegetarisches Fertigpizza als ne Lasagne. Aber einmal schadet wie gesagt nicht. Wenn du die so gerne hast kannst du ja auch einmal ein grosses Rezept selbst kochen und einfrieren!

8

Gute idee :) werde ich glaube ich mal machen

5

Ich esse auch quer Beet. Mal hab ich Tage eher solala, also Pommes Currywurst und ein Tag später Pizza. Dann aber auch Tage mit geoßem Salat. Jeden Tag aber ein zwei Sachen Obst. Iss worauf du Lust hast.

9

Danke dir 😊

7

Ich hab eigentlich nie ein schlechtes Gewissen beim Essen 🤔
Solange man alles in Maßen isst, gibt es eigentlich kein Lebensmittel, dass man meiden muss (abgesehen von Rohkäse, -fleisch, -fisch in der Schwangerschaft).

Davon abgesehen: Was bitte ist denn an Lasagne schlimm? 🤗

11

Hihi weiss ich eigentlich auch nicht 😂😅 ich glaube vor lauter..das solltest du nicht...lass das mal lieber. Kann ich nicht mer normal denken 😂😂

10

Lass es dir schmecken ❤️

Wann darfst du denn Viren verteilen? Ich möchte diesen Zyklus kräftig zugreifen.

14

Danke dir :) 25april darf ich zum FA 😊 bin sooo gespannt 🤪

12

Huhu,

Ich ernähre mich schon ausgewogen und gesund aber ich esse auch einfach das, worauf ich Hunger habe und wenn das Pizza, pommes oder sonst was ist, dann esse ich. Vor der ss habe ich auch Pizza und Co gegessen, da verzichte ich jetzt nicht drauf und wenn ich abends japp auf Chips oder mal maoam habe esse ich das auch.

Und nein ich habe absolut kein schlechtes gewissen, ich hätte eins wenn ich auf all das verzichten würde, denn dann geht es mir vielleicht nicht so gut...

Lass es dir schmecken.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch (16. Ssw)

16

Na dann bin ich froh das viele auch so denken 🤣 lass dir schmecken und geniesse die zeit 🤰🏼🤰🏼

13

Also ich esse aktuell jeden Tag Schokolade und Co. 🙊 Ist jetzt halt gerade so, habe kein schlechtes Gewissen deswegen. 😅

17

🍫 ist aber auch echt hammer😊

18

Was soll denn an Pizza und Lasagne so dramatisch sein, dass man die ganze SS drauf verzichtet? 😅Klar, ne XXL Käserand Pizza mit einem Kilo Bacon drauf sollte man nicht jeden Tag zum Frühstück essen. Aber eine simple Pizza: Teig, mit ein bisschen Tomaten und Käse? Da gibt's Schlimmeres. :)

19

Hast ja eigentlich recht 😂😊 so frisch zum ersten malp ss macht man sich noch so viele gedanken 😅