Schmierblutungen?😱

Hallo, ich bin in der 8 ssw (7+1) und hatte schon die letzten 3 Tage eigenartigen ausfluss. So ein helles orange. Und heute hatte ich einen großen Schock. Ich war gerade auf Toilette und musste feststellen, dass ich braunen Ausfluss habe/ hatte. Zwar nicht sehr viel aber wenig war es aufkeinenfall. Ich mache mir Sorgen.. habe in 4 Tagen einen Frauenarzt Termin und hoffe es ist alles gut..😟

1

Hey 😊

Ich verstehe deinen Schock sehr gut. Allerdings ist Braun meist altes Blut. Da du in 4 Tagen einen Termin hast würde ich dir empfehlen dich zu schonen & evtl Magnesium zu nehmen. & dem Arzt dann beim Termin natürlich erzählen was los war. Schmierblutungen sind nicht ungewöhnlich in der früh SS. Sollte es allerdings heller werden würde ich das direkt abklären lassen.

Liebe Grüße
Eule 🦉

2

Hi, also ich habe derzeit das gleiche Problem . Ich habe immer mal braunen Ausfluss. Hat am letzten Donnerstag angefangen, da war es einmalig und am Wochenende war es wieder da und da jedesmal😔 waren dann abends in der Klinik. Ich hatte so eine Angst. Aber dem Mäuschen geht es gut 😊 woher dieser Ausfluss kommt konnte die Ärztin mir nicht sagen! Habe den Ausfluss nach wie vor. Die Ärztin meinte, wenn es rötlich wird und ich bauchkrämpfe bekomme soll ich wieder kommen und natürlich auch, wenn ich ein komisches ungutes Gefühl habe. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner gyn. Achso ich bin jetzt in der 10 ssw.
Lg und alles gute

3

Hallo,

das hatte ich auch. Habe von meiner FA dann FAMENITA Weichkapseln für eine Woche mitbekommen, die ich jeweils morgens und abends eine vaginal einführen sollte. Und dann war es bei mir auch weg.

4

Hallo,

Ich hatte das auch in der 8ssw. Dem Kleinen ging es aber gut.
Habe Magnesium genommen und mich so gut es ging geschont. Der Fa konnte nicht sagen, woher das kam, aber in der 9ssw war es dann wieder weg.LG

5

Hallo
Ich hatte auch in der 8 Woche Schmierblutung
Ich war dann beim Arzt und habe Utrogest und Magnesium sowie schonung verschieben bekommen.Ich hätte zur gleichen Zeit meine Tage bekommen sollen..man konnte nicht sehen wo es herkam
Bin jetzt morgen in der 13ssw und bis jetzt ist alles gut

6

Ich hatte das selbe vor 3 Tagen allerding kam bei mir frisches (rotes)blut und das nicht wenig.Ich musste mich schonen und magnesium nehmen.Progestoron nehme ich sowieso schon.Und siehe da alles ist gut.Würde mir da nicht so gedanken machen solange du keine schmerzen hast☺ ich hatte bei meiner Blutung starke schmerzen trotzdem gehts krümel gut.
Bin 11+2

7

Hallöchen,
bin seit einer Weile stille Mitleserin und wollte mich jetzt doch Mal kurz zu Wort melden, da es mir in den ersten Wochen ähnlich erging.
Also ich hatte in der 6.SSW auch leicht braunen Ausfluss. Bei mir fing es direkt nach dem Geschlechtsverkehr an. Also vermutlich eine Kontaktblutung. Einige Tage später hatte ich meinen ersten FA Termin. Meine Frauenärztin meinte, wir sollten mal einige Tage keinen GV haben. Aber eher wegen der Psyche. ;)
Jedenfalls hatte ich nach diesem Termin und dem vaginalen Ultraschall auch zwei Tage lang braunen Ausfluss. Auch da liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es eine Kontaktblutung wegen der guten Durchblutung war. In diesen Tagen ging es mir ganz furchtbar, aber im Nachhinein ist es eigentlich nicht so schlimm gewesen und eigentlich ganz logisch.
Also, ich drücke dir die Daumen. Aber ich geh mal davon aus, dass alles gut sein wird. :)
LG