Rosa Ausfluss-FG?

Hallo zusammen,

ich wollte es eigentlich hier nicht posten, weil ich weiß, dass ihr mir natürlich auch nicht sagen könnt um was es sich wirklich handelt, aber ich möchte jetzt trotzdem gerne mit jemandem darüber sprechen. Meinem Freundeskreis bzw Familie will ich es gerade nicht unbedingt erzählen, damit sich niemand Sorgen macht.

Ich bin schwanger, noch ziemlich früh. Ich bin gerade in der achten Woche und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Gestern, als ich mit meiner Tochter einkaufen war, bekam ich ziemlich Bauchschmerzen, versuchte es allerdings zu ignorieren, da ich das aus meiner ersten SS kenne und in dieser kurzen Zeit auch schon einige Male hatte. Zuhause angekommen, bemerkte ich dann, dass ich rosa Ausfluss hatte. Es sah mir total nach Gewebe aus. Habe versucht ruhig zu bleiben, da ich in der ersten SS zwei Mal Blutungen hatte und immer war mit dem Baby alles in Ordnung. Dieses Mal sieht es aber gar nicht nach Blut aus. Gestern Abend war dann nichts mehr, allerdings passierte es eben gerade schon wieder. Ein Schwall mit diesem rosa Zeug kam aus mir heraus. Nun habe ich keine Schmerzen mehr und frage mich natürlich, ob das schon Zeichen eines Abgangs seien könnten? Ich weiß, dass man das Baby in diesem frühen Stadium nicht retten könnte, aber hoffe natürlich, dass es nichts dergleichen ist. Meine Frauenärztin ist diese Woche im Urlaub und ich habe gleich nächsten Dienstag einen Termin.
Meine Mutter hatte 2 Fehlgeburten und sie erzählte mir mal, dass bei ihr wirklich das Blut wie aus einem Wasserhahn gelaufen kam. Deshalb versuche ich ruhig zu bleiben. Was sagt ihr denn dazu? Mich interessiert, ob eine Fehlgeburt immer sofort mit massig Blut einhergeht, oder ob es auch so anfangen kann wie bei mir gerade ....

1

Ich hatte in der 10. SSW rosa Ausfluss. Bzw so Ausflusd mit Blutschlieren. Bin dann von der Arbeit aus direkt in die Klinik.

Baby ging es gut, woher es kam - keine Ahnung.

Meine Maus ist jetzt 18 Tage alt :)

Also es muss nix schlimmes sein. Allerdings hatte ich keine Bauchschmerzen dabei!

Zur Not ruf mal in der Klinik an und frag, ob du kommen kannst. Oder zum Vertretungsarzt. Würde vermutlich nicht bis Dienstag warten, ich bräuchte Gewissheit 😅

2

Hallo meine Liebe,

ein kleiner Trost von mir. Ich hatte gerade ebend erfahren das ich schwanger bin.
Nach der Freude kam 2 Tage später direkt der Schock habe so stark geblutet wie bei der Periode auch. Das über 10 Tage. Ich war beim Arzt und der sagt, dass es vermutlich eine Gelbkörperschwäche ist sie manchmal auftaucht. Hatte Progesteron bekommen und die Blutung hörte sofort auf. Was ich sagen möchte ist, dass es nicht direkt was schlimmes sein muss. Meine Ärztin sagte auch, dass manche Frauen sogar 9 Monate lang bluten. Mach dir kein Kopf wenn dein Baby stark ist übersteht es jede Blutung.

LG Melos 😊

3

Bitte geh ins Krankenhaus, oder noch besser, Ruf da an.
So hatte ich es gemacht. Die sagten, ich solle sofort(!) vorbei kommen.
Nur ein Mal ein Hauch von rosa. War da in der 9.SS.
Im US kein Herzschlag mehr, 3Tage vorher noch alles super.

Aber vielleicht ist ja alles okay und die geben Dir was gegen die Blutung.

Bitte melde Dich bei uns, wenn Du etwas weisst

LG Sternenkind19 mit ☀️ im 💓 und Körnchen inside

4

Hallo,

bei mir fing die fg auch mit starken Bauchschmerzen an habe mir auch nichts dabei gedacht wie du. Am nächsten Tag hatte ich dann dunkelrote schmierblutung was mich doch berunruhigte aber ich war der Meinung solange es kein hellrotes ist wäre es nicht so schlimm. Ich wartete ab da ich 3 Tage zuvor beim US war und da war alles ok. Eine Woche später dann dasselbe aber mir frischem Blut. Ich rief beim FA an konnte auch direkt hingehen und es war leider kein Herzschlag mehr zu sehen. Das war in der 11. SSW.
Ich würde auch im KH anrufen und es abklären lassen.
Alles gute für dich und Daumen sind gedrückt das doch alles gut wird

5

Hallo
Und fühle dich erst einmal unbekannterweise gedrückt!

Es kann alles und nichts heißen. Hier findest du alles von negativ zu positiv.
Meine Fehlgeburt fing mit Schmierblutungen an und keinerlei Schmerzen, was sich nach ein paar Tagen änderte.

In meiner ersten intakten ss hatte ich in der 8 Woche eine Blutung die komplett harmlos war und später in der 15 ssw noch einmal. Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt.

Ich weiß es ist immer doof ins Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt zu gehen, aber die Ungewissheit macht dich doch sonst nur fertig! Kopf hoch und lass nachschauen.
Ich drücke dir alle Daumen, dass nur ein Äderchen geplatzt ist und das mit deinem Baby alles in Ordnung ist!