Frage zum Mutterpass eintrag

Thumbnail

Hallo ihr lieben kann mir jemand sagen für was das Zirkulär steht? Bin in der 21ssw

1

Das heißt das die Plazenta zirkulär liegt.Bei mir liegt sie blöder Weise auf dem Gebärmutterhals und das heißt Praevia.Die Plazenta kann aber immer mal wandern. 😉

2

Hallo. Zirkulär bedeutet ja sowas wie ringsherum. Ich würde es für mich so erklären, dass deine plazenta an der vorderwand , hinderwand und seitlich liegt .. Aber ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen .solange aber der muttermund frei liegt ist auf jeden Fall alles okay. Hat dein Arzt nix dazu gesagt ?

3

Nein hat nichts gesagt deswegen frage ich :)

4

Zirkuläre Plazenta bedeutet ringsherum. Sprich hinter, - seitlich, - und Vorderwand. Solange sie den muttermund nicht bedeckt ist alles gut 🙂 LG Juice mit bauchzwerg 37 ssw