Mehr als 1 Woche weiter🤔

Hallo ihr,

ich war gestern beim FA. Eigentlich bin ich bei 28+3 (Stand gestern). Beim Ultraschall wurde der Zwerg vermessen. Laut FA bin ich da bei 29+5😳 Geschätztes Gewicht 1425g.
Also bei den letzten Ultraschalluntersuchungen war der Zwerg immer 2-3Tage weiter. Ich weiß ja das es nie ganz genau gemessen werden kann. Aber so abweichend😱 Habe echt Angst das es ein Riesenbaby wird🙈
Hatte das auch jemand von euch? Ist mein Baby zu schwer? Der FA meinte nur salopp " 1Woche kann da schonmal Unterschied sein"
Er ist auf meine Frage ob das Baby zu groß ist gar nicht eingegangen.
Ich mache mich echt etwas verrückt.

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.

Vielen Dank schonmal😊

1

In der 35 ssw wurde meine Tochter auf 3100g und 51 cm geschätzt.
Als sie dann 5 Wochen später auf Die Welt kam war sie 53cm und 3730g schwer.
Obwohl es doch heißt das die Babys am Schluss noch soviel zunehmen.
Das ist ja alles nicht so genau zu messen .

2

Huhu

Ich war bei 29+2 beim Ultraschall und mein kleiner Junge wurde auf 2100gr.geschätzt.
Ich hätte niemals damit gerechnet, kam mir furchtbar schwer vor, zumal ich selber sehr schlank bin und ich nur einen mini Bauch habe. Ich esse sehr gesund, bewege mich viel und der Zuckertest war auch negativ🤔.

Aber, meine Ärztin hat dazu nix weiter gesagt, sie fand es für die Woche entsprechend gut, für mich und meinen Körper... Trotzdem hoffe ich irgendwie, das sie sich vermessen hat😅, da ich echt keine Vergleichswerte von anderen habe,die schon so große Babys in der Woche haben. Ich denke, wir können nur abwarten und auf den Arzt vertrauen😌.

L.g Sunrise 33ssw

3

Mit diesen vor und zurück ist Crazy! Die Babys wachsen ja alle unterschiedliche und der eine US ist nur eine Momentaufnahme ..

4

Huhu....also ich wäre froh wenn es bei mir nur 1 Woche wäre😅 bei mir ist es immer schon 2 Wochen weiter. Die Messungen sind natürlich nie so genau aber selbst bei der pränatalen Diagnostik wurde der Zwerg 1.5 Wochen weiter gemessen. Aber ich habe schon 2 Kinder die auch relativ groß waren und mein Mann und ich sind auch ziemlich Groß. Mein Mann ist fast 2 Meter Groß und ich 1m80. Mein Arzt sagt immer es wäre eher ungewöhnlich wenn da kleine Kinder raus kämen 😅😅

5

Hallo!

Ganz entspannt, das kann sich auch wieder ändern.

Bei meinem Kleinen wollte der Arzt mir wegen meinem errechneten Eisprung nicht glauben, er wäre dafür viel zu groß.

Kurz vor Schluss sah es dann anders und er kam bei 37+5, mit Einleitung und gerade mal 2500 g.

LG

6

Hallöchen...
Ich war heute beim arzt..
Meine kleine wurde auf ca.1500gramm geschätzt.
Meine Ärztin meinte alles gut..alles zeit gerecht.
Ich bin ab morgen in der 31.ssw
Lg ❤

7

Huhu,

Wir haben laut US auch ein Rießenbaby. Waren bei 28+2 zur Wachstumskontrolle. Da wurde unser Sohn auf 1700g und 40cm vermässen. Drei verschiedene Ärzte und Messungen haben dies ergeben. Der Zuckertest war OB, also liegt es schon mal nicht an einer Diabetes. Daraufhin sollte ich in der 31.ssw erneut zur Wachstumskontrolle kommen. Da hatte unser Sohn übe 2000g und 44cm. Bis auf das ich engmaschiger Kontrolliert werde und der "kleine" Mann durchaus schon ab der 36.ssw kommen darf, (laut FÄ) gibt es nichts zu beachten.
Leider ist meine Herzschwäche nun all dem in Quere gekommen und unser Sohn wird so oder so ca 5 Wochen früher per KS geholt.

Dir alles Liebe!
Teni

8

Ich sag ganz normal, mein Baby ist auch von der Größe her 1ne Woche größer
Wohlgemerkt ich weiß wann mein Eisprung ca war, es ist genau das gleiche wie bei meinen ersten Sohn (17 Monate)
Er war mit 1nem Jahr genauso groß wie andere Kleinkinder mit 1 1/2 Jahren 😂

9

Ok, also mache ich mich umsonst verrückt.
Ich bin halt echt ein Angsthase und habe Angst das etwas nicht stimmen könnte.

Ich danke euch für eure Antworten.