Tokolyse/wehenhemmer abgesetzt, wie lange wird gewartet?

Ich bin jetzt in der 32. ssw. Vor 2 Wochen wurde bei mir die lungenreife aufgrund GMH-Verkürzung, höher Blasensprung/Riss und Mumu-Öffnung 1 cm durchgeführt. Bis gestern hang ich noch an der tokolyse/Wehenhemmung. Ich bekomm aufgrund Blasensprung ( den ich nie gemerkt hab und bis heute kein Fruchtwasserabgang habe) Antibiotika über die Vene, ebenfalls seit 2 Wochen, aufgrund Infektionsgefahr.
Tägl. Blutabnahme um Entzündungswerte zu checken.

Jetzt frag ich mich, wie lange wird das mit o.g. Befund so durchgeführt? Wird evtl. ab Woche 34/35 eingeleitet? Oder wird, wenn sich von selbst gar nichts tut, wirklich bis 41./42. ssw abgewartet? Also noch 10 Wochen Klinikum?

Ich werde hier verrückt. Nur liegen, aber so ohne Aussicht. Darf ich vllt. An ssw 34./35 mich wieder mehr bewegen und aktiver werden, denn dann sind die Organe ja schon alle ausgebildet?!

Habt ihr Erfahrungen?

1

Hey.
Ich hatte damals in der 34 ssw einen hohen blasenriss...
Ich kann dir nur berichten das ich wehen hatte die ich aber nicht bemerkt habe

Nachts wurden sie wohl schlimmer und ich konnte auch merken wie Fruchtwasser abgeht *hatte immer das Gefühl ich mache in die hose😅
Das hatte ich am nächsten Tag abgesprochen...
Sie sagten nur wenn es bis mittags nicht von alleine los geht leiten sie ein..
Dazu kam es aber nicht mehr da mein Sohn 2 Stunden später geboren ist...

Hast du denn noch wehen ?
Vielleicht geht's bei dir durch das absetzen vom Wehenhemmer ja auch von alleine los.. was sagen Die Ärzte denn?
Wünsche dir alles gute.
Lieben Gruß

2

Mein Bauch wird ein paar mal über den Tag hart. Aber das habe ich seit der 20. ssw.
Aber auf dem ctg ist nichts zu sehen.

Aktuell hoffe ich natürlich nur, dass sie noch ein paar Tage/Wochen im Bauch bleibt. Aber so wie es aktuell ist. Krankenhaus. Blutabnahme, Thrombose-Spritze, Bettruhe,Antibiotika über die Vene, das kann doch nicht noch wochenlang so weiter gehen. Ich werde ja noch depressiv

3

Ja das glaube ich dir .
Ich würde morgen einfach mal fragen was die dazu sagen ...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Du kannst mich gerne anschreiben. Habe genau das gleiche wie du.

LG