Wärmeflasche in der frühschwangerschaft erlaubt ?

Thumbnail

Ist eine wärmeflasche erlaubt ? Oder schadet das dem Embryo ? Bin 6+2

1

Ich hab immer eine benutzt 🙈
Es hat mir einfach so gut getan! Und echt geholfen bei dem Ziehen im UL!

Hab versucht sie nie zu lange an einer Stelle zu halten..
Manchmal hilft es auch schon im Rücken oder an den Oberschenkeln.
Bisher war immer alles ok. Benutze heute noch ab und an eine.


Liebe Grüße
Sunshinegirl 19.ssw

2

Ich hab so eine Habibi Plush, die werden ja nicht so warm wie eine wärmflasche und geben konstant Wärme ab ohne zu heiß zu sein. Und es ist süß 😍

3

Huhu😊

Mir wurde davon abgeraten. Hatte auch meine FA gefragt.

Frag morgen bei deinem FA nach.

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 38.SSW

4

Also ich glaube nicht, dass man mit einer Wärmflasche einfach eine Schwangerschaft beenden könnte. Aber trotzdem wäre ich vorsichtig. Hatte damals gelesen, dass die Hitze nicht gut ist und es deshalb gelassen. Habe lieber Tee getrunken, das hat mir auch geholfen. Wobei man sich streiten könnte, schließlich hat man da ja auch was warmes im Bauch ;).
Hör einfach auf dein Gefühl und wenn du unsicher bist, dann lass es (auch wenn es nicht immer Sinn macht). Sonst machst du dir hinterher nur Gedanken.

5

Ich hab mir zu Beginn ein Kirschkernkissen gekauft. Die sind am Anfang nicht so warm wie eine Wärmflasche und lassen sich leichter regulieren von der Haltung her. Hab die am Anfang wegen der Dehnungsschmerzen oft genutzt und meinem kleinen gehts super. Solange es eine wohlige wärme ist und nicht wirklich heiß ist alles gut.

6

Gute Idee 👍🏻 habe ich zuhause

7

Alles bis 37 Grad ist unbedenklich... drüber sollte man aber nicht gehen. Die Körpertemperatur der Mutter kann sich erhöhen und das wäre nicht gut für den Bauchbewohner. Die können ihre Temperatur nicht regulieren und evtl. überhitzten. Habe meine FÄ gefragt...