Was ist bloß los ...

Gestern noch war ich guter Dinge. Heute 10+6 Alles wird gut. Alles ist super. Ich war total schwanger ❤️ ich war glücklich wie kein anderer Mensch aus meiner Sicht. Obwohl ich keinerlei Anzeichen habe oder ein Ziehen im UL oder sonstiges. Ich weiss ich sollte mich glücklich schätzen. Das tue ich auch . ❤️

Heute habe ich wieder ein Tief. Liege auf der Couch , heule mir die Augen aus , und male mir aus wie ich reagieren würde wenn der Arzt mir am Mittwoch sagt das der gang zur NFM sich erledigt hat .

Diese Angst macht mich wahnsinnig.
Kennt das denn jemand?
Oder übertreibe ich 😥

1

Hallo,
Das sind die Hormone die da mit rein spielen. Ängste u sorgen sind normal, sollten aber keine überhand nehmen.spruch am besten mit jemanden über deine Ängste. Also mit deinem Partner oder einer Freundin..
Alles liebe

3

Ich versuche es.
2 meiner Freundinnen sind auch gerade schwanger. Aber viel weiter als ich. Die hatten aber beide bis jetzt mit sämtlichen Symptomen zu kämpfen. Und spüren ihren Keks schon kräftig. ❤️
Die meinen es sei normal. Aber sie hätten zwischen dem umarmen der Toilette und dem ständigen Schwindel keine Zeit für Zweifel gehabt .
Ich hoffe das geht bld vorbei und es ist bld Mittwoch ❤️

Danke für die liebe Antwort 😘

10

Hallo. Wie geht’s dir denn?

weitere Kommentare laden
2

Hey..

Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich hatte bis jetzt 5 FG.. letztes Jahr in der 14 SSW. Ab morgen bin ich in der 10 SSW & morgen ist auch der nächste Termin. Ich stell mir vor das der Arzt sagt das Herz schlägt nicht.. oder es ist nicht gewachsen..
Ich kann mich momentan auch noch gar nicht richtig freuen. Ich habe zwar Anzeichen aber nicht so sehr wie bei den anderen SSen.

Hattest du denn schon mal eine FG oder kam die Angst einfach ?

So blöd es ist.. aber wir müssen abwarten & darauf vertrauen das alles gut gehen wird. Das ist total schwer.. aber was anderes bleibt einem ja sowieso nicht.

Alles gute
Eule 🦉

4

Oh man das tut mir leid 😥 dieses mal geht‘s gut. 🍀❤️

Das macht einen verrückt.
Ich persönlich nicht. Bin zum ersten mal schwanger.
Aber im Bekanntenkreis habe ich die FG‘s einiger Freundinnen hautnah miterlebt.
Ich weiß .. meine Mutter sagt das hat schon was mit Muttergefühlen zutun ..

Ich drücke uns beiden die Daumen 🍀

7

Okay dann ist es diese normale Angst die man einfach hat. Wie deine Mama sagt sind das tatsächlich schon Muttergefühle. Diese Angst wird auch nach der Geburt bleiben. Man macht sich eben ständig Sorgen & Gedanken um die kleinen. 😉

Es wird alles gut. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉

weiteren Kommentar laden
5

Kenne ich nur zu gut.... Ich suche immer nach Plan b falls der Arzt sagt das etwas nicht ok ist. Ich bin in der 30 ssw und das geht seit Anfang an so und es ist schrecklich 😢

6

Nicht mehr lange und du kannst kuscheln ❤️ ich freue mich für dich 🥰

Okay ich glaube das hört dann nicht auf bis das kleine Wunder auf der Welt ist. Versteh ich das richtig? 🤦🏼‍♀️

12

Ich weiß es leider nicht. Ich habe allerdings eine Angst Störung. Ich sehe vieles schwarz oder denke immer direkt das schlimmste. Ab der 14 ssw konnte ich den Herzschlag mit dem Angelsound hören, das hat mich beruhigt. Ab dem Moment wo ich das Baby spüren konnte, brauchte ich den nicht mehr. Jetzt mache ich mir dauernd Sorgen ob grösse und gewicht ok sind..... Aus diesem Grund werde ich leider nicht stillen. Ich muss meine medis dann wieder nehmen, sonst renne ich bestimmt bei jedem Husten ins KH. Das brauch kein Mensch.... Es werden so viele Kinder geboren, so viele sind gesund und munter und das unter ganz anderen Umständen.. Es gibt eigentlich wenig Grund für uns, uns zu sorgen..... Glaub an dein Baby..... Ich bin mir sicher, es wird alles gut
💕💕💕

weiteren Kommentar laden
8

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss.
Ich hatte 2 Fehlgeburten, hintereinander, mit so wenig Symptomen, brustspannen, UL ziehen, etwas rückenschmerzen.
Dann war ich zum 3.mal ss, du kannst dir vorstellen war nicht nur pure Freude da, sondern auch richtige Angst.
Ich hab mir ab Anfang der 8.ssw die Seele aus dem Leib geko*** mir ging es bis in den Kreißsaal schlecht, ich habe mir trotzdem immer Sorgen gemacht. "stimmt was nicht" selbst als ich sie regelmäßig gespürt habe, dann war mal ein paar Std ruhe und ich war am verzweifeln.
Ich will dir damit sagen, selbst mit den schlimmsten Symptomen hatte ich "Zeit mir darüber Gedanken zu machen, dass ist natürlich, du bist einfach eine "mama"
LG

11

Ach du meine Güte der letzte Satz hat mir gerade die Tränen in die Augen getrieben vor lauter nett und lieb 🥰

Vielen Dank für deine Erfahrungen ❤️
Für die guten und die schlechten.
Das gute überwiegt 🍀❤️

13

Und noch etwas.....! Ich hatte und habe bis jetzt gar keine Anzeichen! Also ich meine tatsächlich null! Keine Übelkeit, kein Schwindel, kein ziehen weder unterleib noch Brust, keine fressatacken, kein Zahnfleisch Blüten, kein Ekel vor irgendwas, keine Gerucksempfindlichkeit....... Gar nichts!!!!! Ich habe es auch nicht geglaubt und immer gedacht, ne- man muss doch irgendetwas haben/merken..... Ich kann jetzt sagen: Nein, muss man definitiv nicht!

17

Du rettest mir das Leben.
Habe heute zwar bisschen Ul ziehen und es fühlt sich gut an 🙈 Trotzdem höre bzw. lese ich das gerade so gerne von dir. Mein Partner hat sich das alles auch anders vorgestellt. Er hat sich auf alles vorbereitet. Den Kühlschrank aufgefüllt, mir neben die Toilette gesondert Taschentücher-Boxen hingestellt. Total süß aber anscheinend völlig umsonst. 🙈
Ich danke dir für die Nachricht mach mir jetzt einen Screenshot und immer wenn ich am verzweifeln bin , lese ich sie mir durch ❤️

18

Hallo.

Ich kenne das.

Bin heute 29+6 und habe jetzt noch Tage wo ich hibbelig bin und Angst habe unser Mini Mann stirbt einfach in meinem Bauch.

Allerdings habe ich auch Angst um meine geborene Kinder.....

Ich denke auch das es in gesundem Maße normal ist.

Wenn es dich u sehr belastet sprich vll mal mit deiner Hebamme oder seinem FA hat mir immer geholfen.

Alles gute 🍀

19

Dann geht das wirklich nie weg.
Jetzt verstehe ich die Sorgen meiner Eltern noch mehr. 🙈 Damals hat‘s genervt und jetz als Erwachsene auch ab und zu.
Vielleicht soll es auch so sein . 🙈

Hebamme habe ich noch keine.. will noch warten mit dem suchen :)
Ich fiebere dem Termin moren entgegen. Hab mir soeben auch den Sonoline B bestellt 🙈

Vielen dank für deine Worte 😘
Alles gute und eine schöne und gesunde Restschwangerschaft ❤️

20

Danke!

Ja es nervt einen selbst aber wenn man dann Mama ist geht es einem genauso.

Warte nicht zu lange mit einer Hebamme es ist wirklich schwierig eine zu finden.

Alles Gute