Krank - zum Frauenarzt oder zum Hausarzt

Hallo ihr Lieben,

und zwar hat es mich voll mit der Grippe bzw. Erkältung erwischt, habe heute noch versucht zu arbeiten aber heute geht gar nichts mehr.
Wird nur immer mehr und langsam geht garnichts mehr.
Jetzt stellt sich die Frage, muss ich, weil ich schwanger bin zum Frauenarzt wegen einer krankschreibung oder zum Hausarzt?
Wäre über mein paar Antworten echt dankbar.

1

Mit Grippe zum Hausarzt.
Mit allem was die SS direkt angeht zum FA.

Gute Besserung!

2

Alles klar, danke für die Antwort. :)

3

Blöde Gegenfrage: du hast Zahnschmerzen
Würdest du dann zum Frauenarzt oder zum Zahnarzt gehen?

4

Prinzipiell kannst du auch zum FÄ. Aber ich würde einfach zum Hausarzt gehen, der ist ja auch sonst Ansprechpartner ;) dann steckst du auch keine anderen Schwangeren an im Wartezimmer ;)

Gute Besserung!

5

Ich hatte einen nen bakteriellen Infekt und dachte auch:Hausarzt. Der Held hatte so Angst was falsch zu machen wegen der Schwangerschaft, dass er außer mich für drei Tage krank zu schreiben gar nichts gemacht hat. Bin dann zwei Tage später zur FÄ, weil es mir so schlecht ging und die hat mich gründlich untersucht, festgestellt dass ich den Infekt ohne Antibiotika nicht wegbekomme und mich für zwei Wochen krankgeschrieben. Es kommt ein bisschen auf den Hausarzt an.

6

Ich war bei meinem Hausarzt. Hatte aber vorher bei meinem FA angerufen und dort hat man gesagt ich sollte zum Hausarzt, sollte dieser aber Fragen bezüglich Medikamenten haben, könne er sich mit meinem FA kurzschließen. Hat aber alles so geklappt.
Gute Besserung #klee