Keine Keuchhusten Impfung

Hallo ihr lieben,

da ich ganz frisch in der 6 ssw bin und meine Frauenärztin mir heute mitgeteilt hat, dass ich nicht gegen Keuchhusten geimpft bin, mach ich mir jetzt große Sorgen.
Erst nach der 20ssw darf geimpft werden, wisst ihr wie ich mich am besten bis dahin schützen kann?
Meine Tochter 9 Jahre alt ist geimpft.

1

Und ..ich hab auch keine!! Meine FA hat das nicht mal erwähnt 😅..
Mach dir keine Sorgen ...

2

Ich bin geimpft, habe aber keinen Schutz aufgebaut ...
Meine FA ist dagegen in der Schwangerschaft noch zu impfen. Sie möchte erst nach der Geburt. Was du tun kannst, nicht viel. Vielleicht schaun, dass der Rest der Familie geimpft ist. Ggf. auch bei deiner großen noch dem Titer testen lassen, ob sie den Schutz aufgebaut hat, aus der Schule bringen sie ja das meiste mit ....

Aber bitte nicht zu viele Sorgen machen!!!

3

Ich habe auch keine Keuchhustenimpfung. Im Grunde ist eine Ansteckung für dein Baby nicht gefährlich. Ich würde mir genau überlegen ob du dich in der Schwangerschaft impfen lässt.
Alles gute und kein Sorge ;)

13

Hey!

Das solltest Du vielleicht nochmal nachlesen.

Bei Säuglingen kann Keuchhusten ziemlich gefährlich werden wegen Atemaussetzern.
Unser Kinderarzt ist wirklich entspannt aber sein Rat bei der U2 war: lassen Sie die ersten Monate keinen hustenden Erwachsenen an Ihr Kind. Es könnte Keuchhusten sein...

4

MIr wurde eine Impfung in der 27. SSW extrem nahe gelegt, da das Baby dann auch insbesondere direkt nach der Geburt ausreichend geschützt ist.

5