Herzfrequenz zu hoch ?

Bisher habe ich immer nur ‚still mitgelesen‘ , fühle mich immer noch irgendwie ‚unschwanger‘ und hatte leider schon einmal einen frühen Abgang .. deshalb bin ich auch jetzt noch sehr ängstlich und habe mir (dummerweise) einen fetal doppler bestellt. Ich bin Krankenschwester und weiß also wie mein den Puls zählt.. die herzfrequenz von meinem Baby lag grade bei ca. 200 Schlägen die Minute .. eigentlich deutlich zu hoch ?!
Ich habe im Moment ziemliche Probleme mit Heuschnupfen , und liege schon den ganzen Tag im Bett herum .. habe also eigentlich keinen Stress .. am Wochenende habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen dass ich nicht auf das Down Syndrom testen lasse möchte, weil es für mich keine Konsequenzen hätte .. noch dazu bin ich erst 25 Jahre alt und es gibt in meiner Familien Anamnese keine Chromosomalen Auffälligkeiten .. sie sagte dann sie hätte gehört man könne das auch an einem zu schnellen Herzschlag feststellen ...
Lange Rede - kurzer Sinn : ist das schon Besorgnis erregend ? ( den doppler hatte ich höchstens eine Minute auf dem Bauch )

Lg Victoria , 11+5 ssw ❤️

1

Da du ja Krankenschwester bist weißt du sicherlich, dass die HF umso größer ist, je kleiner der Körper des Menschen. Demnach haben Embryo im ersten Trimenon oft eine HF über 170 Schläge pro Minute, so ab der 15. SSW sinkt sie auf 150 Schläge. Außerdem ist es immer eine Momentaufnahme, wenn ich mich aufrege oder nervös bin habe ich schnell auch mal eine höhere Frequenz. Absolut kein Grund zur Sorge.

2

Danke 🙈🙏 aber wenn es um das eigene Baby geht vergisst man alles sofort 🤷🏻‍♀️ ich dachte nur , da das erste Trimester bald vorbei ist sollte die HF bald weniger schnell sein ...

3

Hallo

Ich ha ja auch so ein Gerät zu hause und bei mir war es am Anfang auch so. HF meist so zwischen 180 bis 210 sogar und jetzt, bin fast im 5 Monate ist die HF zwischen 130 bis 160.

Also alles so wie es sein soll. Aber kann deine Sorge verstehen

Lg

weiteren Kommentar laden