Wie lange darf man auf dem Bauch schlafen?

Vielleicht ist dir Frage auch Doof, aber ich weiß es eben nicht


Also kann ich auf dem Bauch so lange schlafen wie es für mich okay ist und bequem oder sollte man das auf jeden Fall ab einer bestimmten Zeit vermeiden?

Bin jetzt in der 19. SSW und kann fast nur auf dem Buch schlafen...

Danke euch.

1

Grundsätzlich kannst du auf dem Bauch schlafen solange du magst und kannst, irgendwann wirds unangenehm...

2

Also ich bin in der 30 ssw und ich lege mich am Anfang zum schlafen immer auf den Bauch,sonst kann ich einfach nicht einschlafen.Allerdings lege ich meine Arme etwas stützend an die Seiten von meinem Bauch. So kann ich allerdings nicht lange liege,da es wegen dem Riesenbauch irgendwann stört oder mein Kleiner sich mit Tritten beschwert😊.
Aber um überhaupt in den Schlaf zu finden,brauche ich diese paar Minuten und dann ist alles gut und ich Dreh mich auf die Seite.
Ich bin aber auch absoluter Bauchschläfer sonst,aber ich habe mein Ritual gefunden. Aber ich freu mich schon darauf,wenn der Kleine bald neben mir liegt und ich auf dem Bauch schlafen kann. Dann muss er mich nur noch schlafen lassen😂.

Glg pipi86

3

Ich hab auf dem Bauch geschlafen, solange es bequem war (bis Woche 30 ungefähr). War nicht schlimm :) die Mäuse sind gut geschützt und protestieren irgendwann von alleine :D

4

wenn du nur auf dem bauch schlafen kannst dann mach es so lange es geht. der bauch wird dir noch früh genug im weg sein 🙈

5

Ich bin auch ein typischer Bauchschläfer. #freu

Und bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis 6 Wochen vor der Geburt auf meinem Bauch geschlafen #rofl

Und dann ganz plötzlich ging es nicht mehr . Ich kann dir sagen plötzlich auf der Seite zu schlafen war echt hart für mich. Mir tat immer soo die Schulter weh.

Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt solang ich gut schlafen kann soll ich schlafen wie ich möchte. Wenn ich irgendwas abdrücken würde, würde mein Körper sich von alleine drehen

6

Ja darfst solange du kannst.wirst selbst merken das es irgendwann nicht mehr geht☺️
Ich hab noch bis weit nach der 30.ssw auf dem Bauch geschlafen aber jetzt (38.ssw) geht das nicht mehr