PKV: was hat eure erste Vorsorgeuntersuchung gekostet?

Hallo ihr Lieben!


Ich habe mal eine Frage an die privat Versicherten unter uns:

Wie viel habt ihr denn so im Schnitt für die allererste Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft bezahlt?
Also die bei der der erste Ultraschall gemacht wird, Blut abgenommen usw.

Meine Rechnung kommt mir etwas spanisch vor und ich hätte gern einen Vergleichswert gehabt.

Liebe Grüße!

1

Hey,

wie viel sollst du denn zahlen? Gerne auch per PN. Mit welchem Faktor wird abgerechnet?

Meine Ärztin sammelt immer paar Termine, so dass ich gerade eine Rechnung im fast vierstelligen Bereich bekommen habe.

Labor rechnet separat mit dir ab.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (19+4)

2

Hi,
Sind die einzelnen Posten nicht aufgelistet?

3

Die allererste Rechnung betrug knapp 100€. Da war ich in der 9.Ssw - es war also nicht der erste reguläre US, sondern die erste Untersuchung zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich habe ein großes Blutbild machen lassen, US und vaginale Untersuchung mit Abstrich, wenn ich mich recht erinnere. Dazu kam natürlich die Rechnung vom Labor mit nochmals 100€.
Der erste große US bzw. der gesamte Termin mit Beratung etc. hat knapp 300€ gekostet. Der größte Posten dabei ist CT des Skeletts mit 200€. Ich bin mir nicht sicher, ob damit die Nackenfaltenmessung gemeint ist, die haben wir machen lassen.

Was kommt dir denn spanisch vor?

4

Ich berichtige: Das große Blutbild hat fast 450€ gekostet (Rechnung vom Labor, nicht vom Arzt).

5

Erste Rechnung, nur FA 227 Euro. Labor hat separat abgerechnet