Beckenbodenprobleme und mit 4. Kind ss

Hab zwar erst Donnerstag positiv getestet aber ich merk wie mein Beckenboden wieder Probleme macht...die jüngste is ein Jahr u 3 Monate seit ihrer ss hat es vermehrt angefangen...ich versuche immer den Muskel anzuspannen und loslassen aber trotzdem merk ich das einfach bisschen was rauskommt...wie wird es nur am Ende der ss sein ..habt ihr tipps

1

Davon kann ich ein Lied singen. Bei meiner 6 SS und leider keinem BB Training ging es mir da echt besch... aber der SS hatte es nicht geschadet. Hatte zum Schluss dann solche Einlagen für blasenschwäche da ich bei jedem niesen gefühlt meine ganze Blase entleert habe. Ansonsten kannst du eigentlich mal bei deinem Frauenarzt nachfragen. Viele haben Informationen wo es Training für Beckenbodenübungen gibt

2

Da hilft nur Training, am besten jeden Tag! Ich hab es mir beim Zähneputzen angewöhnt, immer den Beckenboden anzuspannen. Haben wir im GVK gemacht (den Fahrstuhl 😅 also alle 3 Ebenen anspannen). Ich hatte das Gefühl, es hat richtig was gebracht. Vor dem Kurs ging auch immer mal ein Tröpfchen ab, nachdem ich dann 7 Wochen täglich trainiert hab, ist gar nix mehr...

War allerdings meine erste SS

3

Versuch mal liebeskugel, fang mit 5 min an und steiger dann und zusätzlich beckenbodenanspannübungen

4

Darf ich die in der ss benutzten?hab Angst vor Infektionen...dass wenn ich mir da was rein tu dass Bakterien rein kommen

5

Es gibt welche die komplette aus Kunststoff sind sie nach und vor jedem benutzen reinigen dann dürfte nix passierten.
Ich habe meine die ersten Wochen benutzt weil ich beim Laufen ausgelaufen bin das fand ich ganz schlimm.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!
Mein FA sagte mir, dass es in der Schwangerschaft nichts bringt Übungen zu machen, da sich das Gewebe dermaßen lockert, das wäre vergebene Mühe. Lieber danach doppelt so gut. Kam mir komisch vor, aber so seine Meinung. LG!