Hilfe ist noch jemand wach?

Ich habe seit drei Tagen ganz stark mit meiner Allergie zu kämpfen ( hatte ich noch nie so schlimm wie jetzt in der SS). Es war zwar sehr unangenehm, aber irgendwie auszuhalten.

Seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl, dass ich gar keine Luft mehr bekommen. Ich hab das Gefühl es wird langsam immer schlimmer und langsam bekomme ich wirklich Panik! Das Gefühl nicht mehr ausreichend Luft zu bekommen ist furchtbar. Ich habe Lorano genommen und auch Augentropfen gegen die allergische Bindehautentzündung, die ich bekommen habe. Aber scheinbar hilft nichts von beidem. Kann seit Stunden nicht schlafen durch Luftmangel...

Aber ich kann wegen so einem Quatsch ja auch nicht ins Krankenhaus, hat irgendjemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, was ich jetzt dagegen machen kann???

Bin wirklich verzweifelt!

1

"Quatsch" wenn man nicht genug Luft bekommt? In der ss ganz wichtig so zu denken.
Ohne Worte....

4

Nun mal langsam. Die TE hat schon recht, Freitag Nachts hat das KH wichtigeres zu tun, als sich um jemand mehr oder weniger zu kümmern, der eine normale Allergie hat.
Ich habe selber Pollenallergie und frag nicht was für eine. Ich kann kaum aus dem Haus gehen. Daher weiß ich, dass es tatsächlich blödsinn ist, deswegen ins Krankenhaus zu gehen.

Dann zur eigentlichen Frage: mir hilft Cetrizin und jeden Abend VapoRub von Wick. Immer, wenn Nase total verstopft ist und ich wirklich denke, ich kriege keine Luft mehr, schmiere ich mir das gut an meinen Hals und an die Brust, dazu viel einmassieren. Und - es hilft und man schläft sehr gut!

LG

5

Achso, ich würde an deiner Stelle zur Not Apotheke fahren, oder mich fahren lassen und mir die Sachen besorgen. Einfach mal testen, wenn’s nicht wirklich besser wird, morgen zum Arzt. Wenn’s gaaar nicht mehr auszuhalten ist, ab ins KH.

LG

weitere Kommentare laden
2

Geh ins Krankenhaus nicht das du noch ein allergischen Schock bekommst daran kann man sterben also ab ins Krankenhaus !

3

Wenns nicht besser wird, würde ich ins Krankenhaus gehen. Keine oder schlecht Luft bekommen ist auch außerhalb der Schwangerschaft suboptimal.

Wenns gar nicht mehr geht und du niemanden hast, der fahren kann, ruf einen notarzt. Ansonsten ins KH fahren lassen.

Alles Liebe

6

Ruf doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Ich muss immer salbutamol nehmen und dann geht es wieder. Ich weiss aber nicht ob das für schwangere gedacht ist

8

Danke dir, sollte der Tipp von der lieben Dame nicht helfen, werde ich das tun :)

Gute Nacht!

10

Guten Abend, ich habe zwar keine Pollenallergie aber dafür Astma. Ich habe von meinem Gyn grünes Licht für mein Salbutamol bekommen. Wenns nicht anders geht, darf ich es nehmen.

11

Ich leide auch darunter wegen Allergie
Ich dürfte in solchen Notfällen in den SS immer 1-2spruher Salbutamol Notfall Spray nehmen

12

Vllt citirizin?

Schwer echt :(
Meine Freundin hat das auch sooooo schlimm, die ist jetzt 3/4 Wochen weiter als ich ( ich bin in der 22 ssw )
Ich hab das auch , nehme meistens eine citirizin und dann gehts wieder ganz gut 😅 hab jetzt gegen 5 eine genommen seit dem bin ich wach 😓🙄
Halte durch