Wird man mit Krankenwagen wegen blasensprung transportiert?

Ich weiß nicht mal wie ich ins Krankenhaus gehen soll wenn es los geht. Bin in 36 ssw und ich mache mir schon Gedanken,weil meine Eltern kein Auto haben und ich habe kein Führerschein. Ich weiß nicht ob man Krankenwagen rufen soll ; hab im Internet gelesen das kein Notfall ist , wollte fragen ob man zu Fuß darf oder so. Krankenhaus ist ja 30 min entfernt von mir.

Wie wäre es vielleicht mit einem Taxi?

Hallo!

Also ich hatte zuhause einen Blasensprung.Bin dann zwar mit meinem Mann mit dem Auto gefahren aber dann nach der Anmeldung im KH auch noch draußen rumgelaufen.
Dann sollte nur alles gut "verpackt" sein 😉

Krankenwagen ist wirklich nur für Notfälle.
Ansonsten gibt es öffentliche Verkehrsmittel und auch Taxis.
Vllt habt ihr einen guten Freund oder Nachbarn der dich zur Not fahren kann. Einfach mal nachfragen :-)

Weiterhin alles Gute

Kommt darauf an, wenn der Kopf noch nicht richtig fest im Becken liegt, sollte man liegend ins Krankenhaus transportiert werden. Bei uns gibt es speziell dafür eine Telefonnummer.
Dein Frauenarzt kann dir sagen, ob der Kopf schon fest im Becken liegt.
Ich bin auch erst mit dem ersten Kind schwanger, aber ich denke, wenn der Kopf fest im Becken liegt, kannst du auch mit einem Taxi ins Krankenhaus fahren.

Also ich werde definitiv den Krankenwagen rufen, mein Freund hat keinen Führerschein!

Mir haben Hebammen, sowie eine Sanitäter in selbst sowie der Professor der Klinik sogar dazu geraten 💪 sie sagten das schwangeren schnell eingeredet wird das sie KEIN Notfall sind.

Ich denke an mein Kind und mich, Punkt!

Es gibt eine Nummer für Krankentransporte. Die kommen dann vom Krankenhaus. Man nutzt dann aber nicht die wichtigen Wagen der 112 Rettung. Ich kenne die Nummer gerade nicht, aber dein Gyn kennt sie :)

Super danke für die Info 😊

weitere Kommentare laden

Hey meine schwester hatte auch einen blasensprung. Sie hatte Von der Klinik eine Nummer bekommen die extra für Schwangere sind . Sprich sie brauchte keinen Notarzt rufen sondern die Nummer. Vll hat deine Klinik sowas ja auch ?! Frag mal nach 😉
Es gibt Taxen die tatsächlich sowas ablehnen zu transportieren, wir hatten uns mal mit einem Fahrer unterhalten.
Ansonsten den Krankenwagen immer rufen die dürfendich auf keinen Fall ablehnen 👍 viel Glück und alles Liebe 🍀💕

Doch, wenn es kein Notfall ist, kann es auch sein, das nur ein "normaler" Transport dann kommt.

Meine FÄ sagte mir, dass man mit Blasensprung liegend zu transportieren ist. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen 11:30 Uhr 2 Tage vor ET und rief mir einen Krankenwagen um 13 Uhr. Ich wurde sogar von der Rettungsassistentin "angemeckert" warum ich erst so Zeit verzögert angerufen habe.
Wenn mir das wieder so passiert, würde ich es immer wieder so machen, denn niemand kann vorher einschätzen, wie und wie schnell eine Geburt verläuft. Hier in meiner Gegend hatte eine Frau auf offener Straße nach Blasensprung eine Sturzgeburt. Soweit soll es doch nicht kommen!? Alles Gute!

wenn du Wehen bekommst und keine Möglichkeit hast zu fahren, dann kannst du ruhig den Krankenwagen rufen, ist überhaupt kein Problem. Kannst ja schlecht zu Fuß laufen oder mit dem Zug fahren!
Zur Not Freunde, Bekannte, Verwandte fragen aber da weißt du sicher eher wen du fragen kannst

Falsch. Sie kann sich ein Taxi rufen!

Kann der Krankenwagen bei einsetzenden Wehen gerufen werden?

Ja, wenn Deine Fruchtblase bereits geplatzt ist oder wenn andere Umstände, wie eine drohende Frühgeburt die sofortige medizinische Versorgung notwendig erscheinen lassen.

Wenn Deine Fruchtblase geplatzt ist, Du starke Blutungen hast oder das Gefühl nicht los wirst, dass Dein Kind sich weniger als sonst in Dir bewegt, solltest Du unbedingt einen Rettungswagen mit der Krankenwagen Nummer 112 anfordern.

weitere Kommentare laden

Das kommt drauf an wo du lebst.
Großstadt oder stadt: öffentliche verkehrsmittel oder taxi
Dorf: krankenwagen oder taxi wenn vorhanden, und zwar aus dem grund weil hier viele krankenwägen für relativ wenig zeitgleiche notfälle parat stehen. Wir zB. haben keinen taxidienst und keine öffis die nach 20 uhr fahren und wenn dann nur alle paar stunden.
Hier in meinem bezirk/landkreis kommt bei sowas immer der krankenwagen wenn grad keiner mit auto zur verfügung steht und schnell fahren kann.
In absoluten notfällen in der hochsaison wenn die ganzen ski- oder sommertouristen die einzige Verbindungsstraße zum KH verstopfen, und nicht mal mehr der rettungswagen durchkommt, kann auch schon mal der helikopter kommen.

Top Diskussionen anzeigen