Progesteron . Hilfeeeeee 🤷‍♀️

Hallo ihr Lieben .

Heute war der erste FA Termin bei 6+4. Das Herzchen schlägt.❤
Ich soll jetz für 14 Tage Progesteron 1x täglich nehmen von der Firma Arefam 200mg, Weichkapseln


Jetz meine Frage.
Habe mir gedacht die sind vaginal? So hab ich es auch verstandenbeim FA. Oder hab ich es vl falsch verstanden

In der Beilage steht aber Schlucken 🤔.
Kenne mich nicht mehr aus 🤔 Kann mir wer helfen?

1

Huhu... Die kannst du auch Vaginal nehmen. Ich hatte mich auch gewundert gehabt, aber mir wurde es vom FA nochmal bestätigt diese Vaginal zu nehmen.
Lg lisa

2

Du kannst die vaginal nehmen, soweit ich weiß. Machen dann wohl weniger Nebenwirkungen. Achte nur auf saubere Hände beim einführen, falls keine einführhilfe dabei ist.

3

Du kannst es über beide Wege nehmen, aber über vaginal hast du keine Nebenwirkungen und es kommt direkt da an wo es hin muss.

Über den Magen darm Trakt kommt es häufiger zu Nebenwirkungen

4

Danke . Jetz bin ich beruhigt

5

Ich habe meine auch vaginal eingenommen. In der Packungsbeilage stand davon auch nichts aber meine Ärztin hat es so gesagt 😉

6

Ja war mir unsicher . So genau habe ich auch nicht zugehört😂

7

So ging es mir auch 😂. Hatte nicht richtig zugehört und dann nochmal angerufen. Hier im Forum liest man es auch immer wieder 😉

8

Ich nehme sie auch Vaginal. Mir wurde auch gesagt das es anders auf der Packung steht. Ist besser verträglich und es kommt mehr Wirkstoff an soviel ich weiß.

9

Danke🙏 ich war einfach so geflashed vom 1 ultraschallbild das ich nicht mehr ordentlich zugehört habe😂

Top Diskussionen anzeigen