Brauche bitte unbedingt Tipps.. 💕

Hallo ihr lieben.
Ich bin seit heute in der 9.ssw und bin schon jetzt ein bisschen fertig. Seit gut zwei Wochen fühle ich mich mega schlapp. Aber es ist nicht nur ein "müde sein" sondern mit unterschwelliger Übelkeit und mein Körper ist richtig schwach. Ich kann kaum sitzen geschweige denn stehen. Ich kann sehr vieles zur Zeit nicht riechen.
Ich bin froh wenn ich liege. Fühle mich einfach nur schwach. Essen bleibt zum Glück drin. Gestern Abend musste ich mich zum ersten mal übergeben, beim Zähne putzen. Sonst hält es sich noch in Grenzen. Aber leichte bis mittlere Übelkeit ist dennoch immer da. Und aufstoßen muss ich auch ständig..
Wir haben schon kleine Kinder und mein Mann arbeitet in Schichten. Wenn er da ist, hilft er mir mit allem. Er ist so wundervoll. Auch die Kinder verstehen, dass es Mama gerade nicht gut geht. Und sind ganz lieb. Sie sind an sich schon immer pflegeleicht, wofür ich gerade jetzt besonders dankbar bin. Aber es nervt mich ein wenig, dass ich gerade zu nichts fähig bin außer liegen. Ich bekomme es gerade so hin für die kids Essen zu machen und auch noch mit ihnen am Tisch zu sitzen. Danach muss ich mich schnell hinlegen, weil es mein Körper nicht mehr weiter schafft.
Mir ist klar, dass der Körper sich erstmal an alles gewöhnen muss und er gerade auf Hochtouren arbeitet. Aber habt ihr nicht vllt irgendwelche Tipps, was ich machen könnte, damit ich mich wenigestens etwas besser wieder auf den Beinen halten kann?
Von meinen beiden ersten Schwangerschaften kenne ich das gar nicht so doll. Da hatte ich lediglich morgens Übelkeit und war nur ein bisschen müder als sonst.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.💕

1

Hallo Gretel,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀

Mir hat gegen diese Schlappheit geholfen, viel zu trinken. Da ich seit der Schwangerschaft einen sehr niedrigen Blutdruck habe, fühle ich mich auch sehr schlapp und in der liegenden Position am besten aufgehoben. Auch Gerüche aller Art sind mir ein Graus & die Übelkeit mein täglicher Begleiter.
Aber es hilft wirklich, über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten zu essen, immer mal wieder Obst & ganz viel trinken!

Alles gute für dich!
Liebe Grüße Schlumo mit Krümel 9+5 💕

2

Lieben Dank und dir ja dann auch noch herzlichen Glückwunsch 💕
Kleine Mahlzeiten klappen gut und sind sogar gerade ein Muss, sobald ein Hungergefühl kommt, wird mir übel.
Ja trinken muss ich wieder mehr. Bin sonst eine gute Trinkerin(🤣 also alkoholfrei, hört sich vllt ein bisschen anders an😄)
Aber gerade muss ich mich eher dran erinnern.
Danke. 💕 ich hoffe, es wird endlich besser.

3

Liebe Greten 17,

Mir ging’s genauso wie du, ich habe auch 2 Kinder und ich fühlte mich auch schlapp und zu nix fähig,habe auch viel gelegen und versucht zu schlafen, ich habe auch sehr viel geweint weil ich das von den andern Schwangerschaft gar nicht kannte und auf einmal so abgeschaltet zu sein war echt nicht meine Welt, am meisten taten mir meine Kids leid die haben viel Verständnis. Mir hat auch alles gestunken. Außer liegen und mich im meinem Körper fallen zu lassen hat mir nichts anderes geholfen, aber ich kann dir sagen das es vorbei geht ab der 13. Ssw ging’s mir viel besser und ich war mehr aktiv am Leben.
Jetzt bin ich in der 16.ssw klar ab und an fühle ich mich schwach aber bin mehr aktiv, manche Sachen kann ich immer noch nicht so gut riechen. Und die Übelkeit ist ab der 12. Ssw verschwunden.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit und das es dir bald besser geht 😘

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Bitte lass doch beim FA dein komplettes Blubild checken. Möglichst bald am besten. Vitamin D ist so knapp nach dem Winter immer ein Mangel, Eisen, Vitamin B12. Vielleicht bist du schon mit leeren Speichern gestartet. Das sollte dich wieder etwas aufpäppeln. Gegen die Übelkeit kenne ich leider kein Rezept, da musst du einfach durch. Alles Gute!

5

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich bin auch in der 9. SSW & mir geht es ganz genau wie dir. Ich bin total froh das mein Freund mir unter die Arme greift. Da ich mittlerweile 4 kleine & eine "große" FG hatte sind wir allerdings generell sehr vorsichtig & ich schone mich dadurch automatisch sehr viel. In den vorigen SSen war die Übelkeit größer als die Müdigkeit.. jetzt ist es andersrum.

Aber dein Text könnte glatt von mir sein. 👍

Liebe Grüße
Eule 🦉

6

Hallo!

Ich bin jetzt 8+4 und es geht mir ganz genauso.
Außer meinen beiden großen habe ich noch eine Vollzeitstelle mit Führungsverantwortung... ich frage mich täglich, wie lange ich das noch schaffe.

Versuche, Dich so gut es geht zu schonen, das brauchen wir jetzt einfach.
Solange alle satt werden und was sauberes zum Anziehen haben, kann man über manches andere hinwegsehen!

Viel Energie für die nächsten Wochen! #herzlich