Wehen(?) und Mann nicht da 🙈

Hallo an alle Umhergeisternden und Früh-wach-Menschen,

Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich liege hier seit ner Stunde ca wach, vorher im Halbschlaf, weil ich totale Unterleibskrämpfe habe. Sie sind nicht wellenartig, sondern eher konstant durchgängig. Ähnlich wie wenn man aufs Klo müsste oder ein Pups plagt, hab ich aber schon probiert, muss nicht.

Übungswehen hatte ich schon die letzten Wochen, die fingen aber oben am Bauch an... jetzt zieht es eher unten, wie bei der Mens und konstant. Suchfunktion hab ich schon durch, das Problem hatte wohl vor mir noch niemand.
Beim Arzt war ich am Montag, er meinte, eine Gbeurt würde jetzt vom Baby aus nichts mehr im Weg stehen (2750g und 50 cm) und nicht mehr aufgehalten werden, sollte es jetzt losgehen (bin heute 36+0). Gmh wäre schon etwas verkürzt und MuMu fingerkuppemdurchlässig. Aber er meinte, es dauert sicher noch, könnte auch über ET gehen.

Könnte natürlich sein, dass mir mein Kopf einen Streich spielt. Mein Mann ist beruflich unterwegs, ca 2 Stunden von hier und hat auch noch keinen Empfang, eben nur WLan. Weiß nicht, ob mir einfach der Gedanke gerade Bauchgrummeln bereitet, dass er vielleicht nicht erreichbar ist im Notfall.

Richtig schlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr, wegen wilden Träumen, Symphyse und Blasendruck...

Kennt von euch jemand die beschriebenen Schmerzen und kann mich vielleicht beruhigen? Will meinen Mann jetzt auch nicht wegen einer Verdauungsstörung anrufen. Ich kenn ihn, er würde sofort ins Auto springen 🙈

Vielen Dank schonmal und weiterhin eine gute Nacht an alle die schlafen können 😊

1

Blöd, dass du alleine bist. Sonst würde ich sagen Steig in die Wanne... 😕 wie fühlt sich denn der Bauch an? Ringsumher hart? Musst du viel pinkeln? Ist dir schlecht? Wenn es nur im unteren Bereich ist kann es natürlich sein, dass sie sich weiter ins Becken drückt... 🤷🏼‍♀️

Ich bin heute auch 36+0. meine püppi hat sich gestern nochmal für zwei Stunden in die querlage gedreht... das waren herrliche Schmerzen. Und seitdem fühlt sich auch alles komisch und gestresst an... sie drückt und schiebt sich wie blöde... aber eine Woche sollte sie schon noch bleiben...

Ich wünsche dir alles Gute! Bin gespannt!

2

Oh es ist ja doch noch jemand wach 🤗
Was plagt dich denn?

Solange ich liege geht der Bauch einigermaßen, aber sobald ich aufstehe oder auch nur sitze, wird er oben auch hart...
Vielleicht hast du recht, dass sich das Kleine (wir haben ein Ü-Ei) noch tiefer schiebt, wobei der Arzt am Montag ja meinte, dass es schon fest im Becken liegt... ich weiß nicht, ob da dann noch mehr geht? Drehen glaub ich, so wie bei dir, kann es sich ja dann eigentlich nicht mehr oder?

Pinkeln muss ich nachts immer viel, auch wenn ich abends wenig getrunken habe und schlecht... mh... so ein Grummeln eben, das bei mir aber auch gut von der Psyche kommen kann. Sodbrennen habe ich wie verrückt, wenn ich liege 🙄

Ja ich bin auch gespannt... nachher um 9.00 hab ich Termin zur Anmeldung in meinem Wunschkrankenhaus! Mein Bruder (und zukümftiger Pate vom Baby) begleitet mich. Er wäre aber bei weitem kein guter Geburtsbegleiter 😂🙈 der würde einfach schreiend wegrennen glaube ich 😅
Mal sehen, ich würde auch mal sagen, dass das Baby noch minimum ne Woche drin zu bleiben hat! Gerne auch länger!

10

Naja, meine Maus liegt noch lose rum. Den Weg ins Becken wird sie wohl noch nicht suchen. Sie turnt eben rum wie verrückt und das auf meinen Organen... 🙄 ich gehe nur zu den drei Ultraschall und den Blutentnahmen zum Arzt. Ansonsten werde ich durch meine Hebamme betreut. Da macht man sich über GBMH usw. keinen Kopf.... 😅

Bin gespannt, wie es dieses Mal wird...

weitere Kommentare laden
3

Hey für mich hört sich das nach Senkwehen an. Zumindest empfinde ich die immer so.
Mein Mann ist auch nicht da er hat Nachtschicht von daher weiß ich wie du dich fühlst.😊

Liebe Grüße Jenny mit Lilly ander Hand und Babyboy inside 36+5

5

Oh mann, das ist irgendwie schrecklich, oder? Normal macht mir das garnix aus, wenn er mal weg ist über Nacht, aber momentan 🙄 diese Hormone!

Echt Senkwehen? Ja das könnte vielleicht sein, weil mein Bauch doch noch relativ weit oben ist... also hat das Senken wohl nichts damit zu tun, dass das Köpfchen schon fest im Becken liegt? Ist unser erstes Kind...

Lg und danke :)

7

Ich wütd ja sagen geh in die Wanne weil Senkwehen dadurch gelindert werden aber da du alleine bist warte lieber bis er wieder Zuhause ist. Ich bin grade mit dem 2ten Kind Schwanger und hammpel auch mit Senkwehen rum allerdings ist mein Kind noch nicht im Becken. 😫

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Für mich klingt es danach, dass dein Bauch sich senkt. Das passiert oft ca 4 Wochen vor der Geburt. Ich hatte aber noch nie mit Symphysenschmerzen zu tun. Die ist ja auch ganz in der Nähe.

Wenn du es nicht mehr aushalten kannst, ruf ihn an. Das ist völlig legitim.

Alles Liebe

6

Guten Morgen :)

Ich dachte immer, dass, wenn das Köpfchen fest im Becken ist, dass es sich dann vielleicht schon gesenkt hat. Aber das ist wohl quatsch oder? 🙈

Das mit der Symphyse wundert mich extrem, weil ich gerade heute Nacht kaum damit zu kämpfen habe. Normal liege ich deshalb wach, weil jede Schlafposition schmerzhaft ist und zum Klo muss ich nachts fast kriechen.. und gerade!? Kaum was zu spüren davon 🤷‍♀️

Ja, ein bisschen halte ich noch durch, dann ruf ich ihn mal an. Vielleicht beruhigts mich ja auch schon seine Stimme zu hören.

Dir auch alles Liebe

8

Ich glaube das Senken hat mit dem Kopf im Becken nicht so direkt was zu tun. Meine Maus hatte bis zum Schluss den Kopf nicht fest im Becken, der Bauch hatte sich aber fast auf den Tag genau 4 Wochen vor der Geburt gesenkt.

weitere Kommentare laden
15

Geht es seit einer Woche immer mal wieder so, zum Teil dauert das noch 2-3 Stunden an. Ich glaube nicht dass dein Mann sich jetzt verrückt machen muss, es sind sicher Übungs oder Senkwehen. Ruf doch am besten deine Hebamme mal an. Wie weit bist du denn?

17

Bin heute bei 36+0.

Ich hab gleich eh den Termin zur Geburtsanmeldung im KH... vielleicht können die mir ja sagen, was das ist...

20

So haben sich bei mir die Mutterbänder angefühlt allerdings nicht so spät. Bei mir ging das immer Mal wieder bis Mitte 2tes Semester. Ein andauernder Schmerz, beim sitzen wurde er schlimmer. Liegen mit angezogen Beinen war am angenehmsten. Ging so paar Stunden lang und war dann Weg. Was bin ich froh das ich es diese Schwangerschaft nicht habe.
Ich weiß echt nicht ob es auch so spät in derSchwangerschaft auftreten kann....

weiteren Kommentar laden
19

hallo. dad sind bestimmt senkwehen. du kannst in die wanne gehen. wenn der schmerz aufhört waren es 100% senkwehen und wenn der schmerz weg geht aber nach 15-20min wieder kommt sind es wehen. stress dich dann aber nicht. bei mir ging es nämlich so 1 tag vor der geburt los. die ganze nacht hatte ich auch so durchgehende "regelschmerzen" und als ich den wannentest gemacht habe wurde der schmerz intervall artig und stärker. mein sohn kam aber erst am nächsten tag 😊. schöne restschwangerschaft wünsche ich und alles gute.

22

Ohje... Wanne hab ich mich alleine und mitten in der Nacht jetzt nicht getraut... aber der Arzt im Krankenhaus, wo ich jetzt eh nen Termin zur Anmeldung habe, wird mir sicher gleich sagen können, ob da irgendwas geburtswirksames vor sich geht oder ob es "einfach nur" wieder ein neuer Schmerz ist, den ich halt einfach bis zur Geburt aushalten muss...

Dass es bei dir nen Tag später los ging, sag ich meinem Mann besser mal nicht. Konnte ihn gerade am Telefon davon abhalten direkt seinen Kurs abzubrechen 🙈

23

Ich hatte tatsächlich Verstopfungen um die Zeit und das hat sich genau so angefühlt. Ich konnte nicht mal pupsen und musste echt heulen, so weh hat es getan.

Wehen haben sich dann doch anders angefühlt 🙈 aber das ist ja bei jeder Frau anders.

Kann dich vllt jmd in die Klinik bringen und du lässt es abchecken? Wenn es doch los geht, kannst du deinen Mann ja immer noch anrufen.

Meine Geburt (war die 1.) ging schon recht flott, 8 Stunden. War insgesamt davon 5 in der Klinik. Also um halb 8 da und halb 1 kam die Maus. Da hätte dein Mann ja immer noch genügend Zeit zu kommen ;)

27

War ja heute morgen eh zur Geburtsanmeldung in der Klinik... da war nur ne Assistenzärztin, die sich nicht sonderlich dafür interessiert hat, dass ich Unterleibsschmerzen habe... hat nur kurz nach dem Baby geschaut und dann gemeint, das werden schon irgendwelche Wehen sein, aber wäre ja von den Maßen des Babys auch okay, wenn es jetzt kommt 🤷‍♀️ joa sehr hilfreich...
Schmerzen haben jetzt tagsüber nachgelassen. War vielleicht wirklich nur die Verdauung... wenn es losgehen sollte, werde ich es hoffentlich merken 😅

24

Ich habe jetzt noch nicht die anderen Antworten gelesen, aber ich hatte das in den ersten beiden Schwangerschaften auch ein paar Wochen vor der Geburt, ca eine Nacht. Durchgängige Schmerzen, wie Verdauungsprobleme ohne aber tatsächlich zu müssen. Sehr unangenehm, war dann aber wieder weg und bis zur Geburt hat's noch gedauert. Keine Ahnung, was das war.

28

Ach okay, na dann war das vielleicht wirklich die Verdauung... es hat jetzt tatsächlich auch nachgelassen (obwohl ich immer noch nicht muss)!
Ich verbuche die Nacht einfach unter "weitere Kuriositäten in der Schwangerschaft" 😅

25

Guten Morgen,
Den Schmerz den du beschreibst kenne ich Ansicht nicht. Ihr habe bereits drei Kinder und wusste sofort okay das ist jetzt eine wehe, ihr denke das erkennt man einfach. Ich würde an deiner Stelle die Hebamme anrufen damit die mal drauf schaut ob mumu noch zu ist.
Lg

29

War heute zur Geburtsanmeldung und die im Krankenhaus waren nicht sehr hilfreich... hab eine Antwort kassiert wie: "Werden schon irgendwelche Wehen sein." Naja, jetzt hat es aufgehört... hoff, ich hab heute Nacht Ruhe...

26

Hallo🙋🏻‍♀️ Bevor du deinen Mann anrufst, ruf erstmal den FA an oder die Hebamme. Falls das auch nicht geht, dann im KH wo du entbinden möchtest. Die stehen da auch mit Rat und Tat zur Seite. Alles Gute🍀

30

Hebamme versuch ich dann morgen, falls es heute Nacht wieder ist.. aber tagsüber hab ich jetzt meine Ruhe gehabt gottseidank.
Danke 😊