Sind das (leichte) Wehen? CTG (Bild)

Thumbnail

Hallo bin seit heute in der 39 Ssw (38+0) und hatte ein Termin eben beim FA und es wurde ctg gemacht. Ich habe die Ärztin vergessen zu fragen ob das leichte kontraktionen sind. Kann mir jemand behilflich sein?

Liebe grüße

1

Hmmm ich bin auch kein Profi. Aber wie lang ging das CTG? Sieht aus, als hättest du den Beginn einer Kontraktion drauf. Also die Zacken sind „normal“, eine Kontraktion ist echt so eine Welle, erkennt man eigtl ganz gut :)

2

Könnte sein, dass sich was "anbahnt", aber wie eine richtige Wehe sieht es noch nicht aus, würde ich sagen.

Ich hatte beim letzten ctg leichte Kontraktionen und das waren richtig so "Berge" , Anstieg, Bergkuppe und Abstieg... als würdest du einen Berg malen.

Aber wenn du noch nicht merkst, dass der Bauch hart wird, dann ist da auch noch nichts "richtiges".

Dennoch wünsche ich dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!

3

Hallo :)
Ich habe gerade heute (36+0) beim ctg eine Senkwehe darauf sehen können, hat mir auch der FA bestätigt, dass das eine war - Wert ging an die 80 und es war so, wie die anderen es hier schon beschreiben, wie ein Berg gezeichnet - nicht so spitz, sondern hat echt erstmal oben angehalten.
LG Ira

4
Thumbnail

Hallo,
Hab dir mal ein Bild von meinem Ctg rausgesucht von vor 1 1/2 Jahren.
12 Stunden nach dem Ctg wurde unser Sohn geboren 😊

Alles Gute weiterhin 🍀