Seit gestern 20 ssw

Hallo seit Gestern bin ich in der 20 ssw und kann irgendwie nicht klar und überhaupt nich regelmäßige kindesbewegung spüren :(
Manchmal merke ich abends im Bett so ein ploppen das wars auch schon. Manchmal merk ich auch garnix... Ich lese das so viele schon sooo früh klar und regelmäßig was merken... Es ist meine 1. Ssw und ich habe eine HWP

1

Hey ho 🙂
Also ich kann dir sagen ich bin jetzt bei 24+5 und habe heute noch keine wirklich regelmäßigen bewegungsphasen bei unserer kleinen Maus im Normalfall spüre ich sie vor allem abends beim schlafen gehen, aber auch nicht immer 🤷🏻‍♀️
Ganz besonders aktiv wird sie wenn ich Ananas esse 🙈
Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch? 😊

2

Huhu,

irgendwie macht sich da jede Frau gleich verrückt. Und weißt du was? Das beruhigt mich wiederum 😊
Wir sind alle werdende Mamas und haben die gleichen Ängste und Gedanken. Selbst wenn alles perfekt ist, suchen wir noch das Haar in der Suppe. 😁

Es gibt Frauen die erst in der 20 Ssw überhaupt erst beginnen etwas zu spüren. Also keine Panik. Das Baby hat noch Platz und kann sich in alle Richtungen drehen. Vielleicht mal mit den Ärmchen und Füßchen völlig ins Leere strampeln.

Ich bin auch gerade in der 20. Ssw.
Spüren konnte ich den Drops schon in der 17. Ssw. Erst nur ganz wenig und jetzt immer mehr. Es gibt Tage die sind ruhiger und Tage, wo ich das Baby ganz deutlich spüre. Auch von der Tageszeit und meinen Aktivitäten abhängig. Heute spüre ich es wieder ganz deutlich, die letzen Tage nur hin u d wieder, manchmal nur Abends.

Es wird alles gut sein. Erst ab einer bestimmten Größe, wirst du das Kind häufiger spüren... nämlich dann, wenn es immer enger wird. 😊

Liebe Grüße und alles Liebe für Euch!!!

6

Danke schön wünsche dir ebenfalls alles gute :)
Sorgen mache ich mir jetz nich unbedingt ich will sie nur endlich mal spüren :D ich Weiss irgendwann werde ich mir denken wieso hab ich es so sehr gewollt jetz kann ich nich schlafen aber ich bin so neidisch auf die schon so viel merken und wie gesagt kann ich es manchmal mich definieren ob sie das war oder nich :)

3

Mach dir keine Sorgen (Ich weiß, leichter gesagt als getan 😉). Das ist völlig normal vorallem weil es deine erste Schwangerschaft ist. Ich bin heute 19+2 und spüre meine Maus auch noch ganz unregelmäßig trotz HWP. Und es ist sogar meine zweite Schwangerschaft. Warte mal noch 2 bis 3 Wochen ab dann spürst du dein Baby auf jeden Fall regelmäßig. Aber glaub mir, die Sorgen werden nie aufhören 😂. Die Sorgen haben bei mir mit dem positiven Test angefangen und gehen auch jetzt noch weiter obwohl mein Sohn schon auf der Welt ist 😊. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft 🍀🍀🍀

7

Um die Sorgen an sich geht's garnicht ich bin nur sooo neidisch und will die Maus auch endlich mal spüren :(
Meine Cousine ist 5 Wochen weiter wie ich und spürt ihre kleine schon seit der 17 ssw :D naja irgendwann werd ich mir denken na toll wieso hab ich es mir nur so gewünscht wenn man nachts nich schlafen kann oder oder

4

Hallo, mach dir keine Sorgen. Ich spüre meinen Buben erst seit dem Ende der 24. SSW (nur abends im Liegen) und jetzt in der 25. auch auf einmal tagsüber in der Arbeit, obwohl es sehr stressig ist. Das wird schon noch :)

8

Ach herrje das ist ja lang hoffe ich muss nich so lange warten :D kann dein mann denn auch was spüren von aussen

5

Hey, bin heute in der 19SSE und habe bewusst noch rein gar nichts gespürt 😅
Letzte Woche war aber noch alles okay, daher gehe ich von nichts schlimmen aus 😁

Eine Freundin von mir bekommt gerade ihr drittes Kind. Ihr erstes hat sie nie gespürt 😅🙈 ihr zweites nur selten und ihr drittes bis jetzt auch noch nicht und ist in der 21ssw. Die Frauenärztin meinte wohl dass sie eine zu dicke Bauchdecke hat 😅🙈

Ich hoffe dass es bei mir nicht so wird.
Glaube aber hab auch eine VWP, wobei ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass es bei manchen völlig egal ist wo die Plazenta sitzt 🤷‍♀️

9

Ich war am Freitag auch da und der Arzt sagt sie liegt aktuell mit dem Rücken zur Bauchdecke denke das hat auch damit zu tun das ich vllt nichts merke dafür hab ich seit Donnerstag immer so ein stechen im Mumu vllt trampelt sie ja dort drauf:)
Ach Gott seine Arme Freundin naja so hat sie wenigstens ruhige nächte :D