Symphysenlockerung...Fragen zu Symptomen

Hallo ihr lieben...ich bin in der 24. Ssw und habe stets das Gefühl mir fällt das Kind unten raus...vor 4 Wochen war der Gebärmutterhals über 5 cm lang die FÄ hat ihn gemessen...morgen geh ich wieder zum ausmessen...ich habe immer das Gefühl einek Fremdkörper in der Scheide zu haben...oder wenn ich lange sitze wird im Schritt alles taub...kennt das jemand und kann mich da beruhigen...ich weiss dass es drei Nähte am Becken gibt...im ischiasbereich 2 und die symphye selbst die jeweils mit einem Band verbunden sind die sich in der SS lockern...die Nähte im ischiasbereich tun bereits böse weh nur die nat an der symphyse da sind noch keine Schmerzen da? Was meint ihr?

Danke schon mal 😘

1

Ich hatte auch immer mal wieder das Gefühl, dass mir gleich alles unten raus rutscht. (Aber nein, ich musste natürlich auch wie alle anderen ganz schön pressen, damit Madame raus kam 😅).

Ich hatte bei meiner Symphysenlockerung aber eher das Gefühl, mein ganzes Becken wird auseinander gezogen. Und ich hatte so einen Druck auf dem Damm sozusagen. Zudem hat es weh getan, wenn ich lange gelaufen, gestanden, gesessen oder auf der Seite lag. Und das Becken hat beim Umdrehen oder aufstehen oft ganz hässlich geknackt 🙈

Da das aber erst so in Woche 36+ richtig übel war, hab ich nix mehr groß dagegen unternommen (Gurt oder so). Zum Glück, bei 38+3 kam die Maus schon, musste also nicht lange leiden :D

2

Hallo!
könnte das nicht eher ein Problem mit deiner beckenbodenmuskulatur sein?
hast du ev. auch schon Probleme mit der blase (dann wäre es naheliegend)?
nach der Geburt meiner Tochter hatte ich immer noch, das Gefühl, dass alles irgendwie rausfällt (vorallem am Klo sitzend, also wenn durch die Haltung zusätzlich Zug drauf ist).
ist dann durch beckenboden Training besser geworden bzw auch wieder weggegangen.
in dieser Schwangerschaft hab ich Probleme mit der symphyse. Die werden aber besonders durch gehen schlimmer und im Sitzen besser...
bevor du allerdings beckenboden Training machst würde ich aber mit deinem Arzt /Hebamme sprechen. mein arzt hat gemeint besser nur Inkontinenztraining (hatte aber auch kein problem mit dem vaginalem teil des beckenbodens)
lg

3

Ja habe ich...ich hab nebst 4 Fg alle vor der 12. Ssw zwei Kinder geboren und seitdem 2. Kind ist Trampolin hüpfen und schautanz üben (meine Tochter betreibt karnevalistischen tanzsport) immer mit urinverlust verbunden. Aber meine FA ist da nie drauf eingegangen...zumal ich bei Kind 2 auch schon einen Trichter hatte...jetzt schaue ich mal was der neue FA morgen sagt...ich hab halt auch im liegen nicht wirklich Beschwerdefreiheit...aber danke für die Antworten :)