2 Termine bei meiner Hebamme und Herzschlag nicht gefunden

Hallo war heute bei meiner Hebamme zum zweiten Mal bin heute 14+6 und sie meinte wir können ja mal gucken ob wir den Herzschlag finden soll aber nicht enttäuscht sein wenn nicht.
Sie hat eine Weile gesucht aber nichts gefunden. Meinte danach evtl an einer Stelle zart zu erahnen.
Wäre aber ja auch noch sehr früh und evtl je nachdem wie unsere Kind liegt kann es schwierig sein.
Bei 12+1 beim gyn durft ich den Herzschlag sehen und hören.
Ist es mit den Fetaldopplern manchmal schwer den Herzschlag zu finden?
Sonst geht es mir top, ziehen hier und da, Kopfschmerzen.Manchmal meine ich ein zartes klopfen wahr zunehmen. Nächste Woche hab ich erst den nächsten US termin. Bin manchmal noch etwas ängstlich nach der FG 2017
Sry für den langen text

1

Sie hat dir gesagt, dass es gut sein kann, dass man noch nichts hört und damit hat sie recht. Bei manchen klappt es erst ab der 16., 17. Woche, bei manchen früher.

2

Danke hatte mit dem Gerät null Erfahrung bisher. Bei meiner früheren Hebi wurde immer erst CTG geschrieben also viel später erst also jetzt. Bin leider immer schnell nachdenklich 🙈

3

Ich hatte in der 14. SSW das erste mal was gehört, aber da musste ich auch gute 10 Minuten suchen. Danach habe ich ein paar Tage nichts mehr gefunden und alles ist gut. :)

4

Hallo,

meine Hebamme hat bei mir in der 17. SSW wegen einer frischen Blutung mal mit dem Fetaldoppler reingehört, da ich beim Arzt abgewimmelt wurde.. 🤦‍♀️ Sie sagte damals, dass es durchaus sein kann, dass sie noch nichts findet und ich mich dann bitte nicht erschrecken soll. Du bist ja sogar noch ein bisschen weiter zurück, von daher wird da schon alles in Ordnung sein. Wenn du dich aber zu sehr sorgst, dann ruf in deiner Praxis an und schildere deine Ängste.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (36+6)

5

Vielen Dank für die info. Ich bin generell eigentlich so eingestellt alles ist ja noch sehr früh und klein fühl mich auch endlich gut nach ewiger übelkeit. Wenn die blöde fg nicht gewesen wäre und damals der gyn nicht so viel mist gebaut hätte. Ich warte jetzt erstmal den us termin nächste woche ab. Beim letzten us in der 13 woche war ja alles dran und super wird jetzt auch so sein ;)

6

Huhu!
War bei mir auch so.
In der 16. SSW hat eine Arzthelferin bei mir versucht, die Herztöne mit einem Fetaldoppler zu finden. Sie hat auch eeeewig gesucht und meinte auch etwas zu erahnen, aber das Baby konnte sie nicht eindeutig finden.
Die Babys sind zu der Zeit noch sooooo klein und verstecken sich gerne und manchmal ist es da ein richtiges Glücksspiel, das Herzchen zu finden 😊
Später im Ultraschall war dann das Herz klar zu sehen und und zu hören.

Ich kann dich verstehen, dass du verunsichert bis (wegen deiner Fehlgeburt) aber glaub an dein Baby! Bei der nächsten Untersuchung wirst du bestimmt einen kräftigen Herzschlag bewundern können 😊

LG Sally
(23. SSW 💙)

7

Meine Hebamme meinte auch Man würde erst so ab 16 ssw was hören kommt dann glaub ich auch auf die Bauchdecke drauf an bei mir hat sie es beim letzten Mal geschafft da war ich 12+5 was wohl sehr selten war meinte sie und hat sich selbst sehr gefreut das es geklappt hat es zu hören

Lg

8

Hallo,
ich habe mir damals einen Fwtaldoppler geholt ubd wirklich erst ab der 18ten SSW was gehört.
Kommt auch immer darazf an, wie die Zwerge liegen und ob Vorderwand oder Hinterwandplazenta. Deine Hebamme hat recht, mann muss nichts hören. Deinem Knirps geht es sicher gut.
Liebe Grüße