Pap4 und schwanger ( etwas lang)

Guten Morgen liebe Mädels

Ich bin mit unserem zweiten wunder schwanger bei 7+1.

Wir mussten den zweiten Kinderwunsch aufgrund schlechten Abstrichen lang nach hinten schieben.
Ich hatte letztes Jahr 2 konisationen und dieses jahr eine Kolposkipie. Der Arzt sagte nun aber dass ich schwanger werden darf. Nun ist das Ergebnis der Koloslopie da. Es ist ein pap4..bei den abstrichen war es immer pap3.

Jetzt steh ich da ,schwanger und hab Angst um mein kind. Es ist gott sei Dank nichts bösartiges aber dennoch scheiße.

Gibt es hier Mädels, die das auch hatten?
Mir wird nun empfohlen eine erneute konisation zu machen ab der 14ssw oder ggf alle 8 Wochen einen Abstrich.

Entschuldigt für die lange Nachricht.

Lg und danke für eure Antworten.

1

Guten Morgen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🤗.

Ich habe mich leider auch mit schlechten Werten über 2 Jahre rumschlagen müssen. Ergebniss war immer Pap3 d2. Im Krankenhaus wurde noch herausgestellt das ich den hpv viren, den bösen Stamm nr. 18 habe,und noch viele weitere. Dieser "kann" unbehandelt vielleicht mal zu Gebärmutterhalskrebs führen. Ich fühlte mich auch schrecklich zu der Zeit,musste alle drei Monate ins Krankenhaus zur Gewebeentnahme. Aber die Werte blieben unverändert. Mir sagte der Oberarzt, das ich ruhig schwanger werden kann, man müsste halt nur Engmaschig kontrollieren.
Es wurde dann aber doch ein Termin gemacht für eine kleine op, da ich ja nun schon 2 Jahre mit diesem Wert rumlaufe.
Dazu kam es aber nicht. Ich wurde ziemlich schnell schwanger, mit 36. Jahren, nach ziehen der Hormonspirale.

Und was soll ich dir sagen...... Der letzte Abstrich hat ergeben:gute pap Werte, und der hpv virus ist auf einmal negativ, also nicht mehr nachzuweisen. Alles okay.
Es ist durch den hormonellen Umschschwung der Schwangerschaft von alleine weggegangen! Meine Ärztin sagte, das dies sehr oft passiert. Ich bin natürlich mega happy😇.
Man kann es wohl wirklich ein Wunder nennen.Freu mich auf den kleinen Mann, ganz, ganz doll!

Ich wünsche dir, das du auch soviel Glück hast und ganz doll positiv denkst. Bitte vertraue und rede mit deinem Frauenarzt, der kennt dich am besten und halte dich von negativen Storys fern.

Es wird alles gut werden.

L.g Sunrise 32ssw

2

Guten morgen..

Ich hatte es damals auch, ich ging damals erst in der 8ssw zum gyn am 2 Termin dann das Ergebniss pap 4a. Mein gyn hatte alles in die Wege geleitet für die OP und die war dann in der 12 ssw. Sie nahmen ein Stück vom Gebärmutterhals soweit es ging und nach der Geburt hatte ich nochmal eine OP um zuschauen das alles weg war. Das sind jetzt fast 15 Jahre her und mittlerweile fast 3 Kinder danach gekommen.

Lg steffi +15 ssw

3

Guten Morgen!

Ich hatte einen Pap3d und der HPV Virus wurde nachgewiesen.

Ich wurde auch alle 3 Monate kontrolliert. Das ging 1 Jahr lang so. Der Wert hat sich nie geändert, deswegen wurde auch keine Koni oder Ähnliches gemacht.

Im April 16 wurde ich mit meinem 1. Sohn schwanger. Während der SS wurde auch kontrolliert. Und da ist er schon auf Pap2 gefallen. Da blieb er dann.
Bis ich im Juli 18 mit unserem 2. Sohn schwanger wurde. Wieder Kontrolle in der SS und auf einmal war es ein Pap1. Also alles wieder unauffällig und normal!!

Wie meine Vorrednerin schon sagte: Durch die Hormone kann sich das wirklich bessern oder sogar verschwinden! Trotzdem wird nach der SS natürlich weiter kontrolliert.

Liebe Grüße,
Sardine ET +4 💙

4

Hallo und Glückwunsch!
Bei meinem dritten Kind hatte ich pap4d. Ss verlief komplett normal und 3 Monate nach der Entbindung wurde eine konisation gemacht. Während der ss wurden immer wieder Proben entnommen, die meine ss nicht gefährdet haben.
Alles Gute!

5

Hallo ich hätte auch über ein Jahr ein Papa 3d2 und sollte ein Stück rausgeschnitten bekommen I'm Januar 2019 war die OP geplatzt am 19. 12hab ich postiv getestet und den Termin erstmal abgesagt. Aktuell bin ich in der 20.ssw und mein pap Wert ist durch die ss so gut geworden das ich nur noch ein Papa 1 habe also warte erstmal ab und lass dich engmaschig kontrollieren.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch :)

6

Achja ich hab hpv 13 16 und 18 und noch 10 andere nich high risk Viren... Also würde ich einfach warten wie sich die Werte entwickeln ich werd immer alle 2 bis 3 Monate kontrolliert

7

Mädels ich danke euch allen für die Nachrichten und eure Erfahrungen . Danke dass ihr das mit mir teilt und mir dadurch hoffnung macht.

Ich habe schon lange HPV ,erst jetzt wurde er wieder nachgewiesen beim Abstrich.

Ich hoffe so sehr, dass wir die konidation nach der Schwangerschaft durch führen können und evtl meine Abstriche wie bei euch,durch die hormonelle Umstellung auch besser werden.

Ich würde es mir sehr wünschen nach dem ganzen Theater und bangen.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles alles Liebe ♡♡

Lg Alexandra mit ☆ tief in Herzen und Levi an der Hand ♡ , Erbse im Bauch:)