Übelkeit und Erbrechen in zweiter SS schneller weg?

Hallo ihr Lieben,
mir geht es seit 3 Wochen leider sehr schlecht. Muss mich mehrmals am Tag übergeben und leide unter extremer Übelkeit. Ich bin heute 9+3. Bei meinem Sohn war es nicht ganz so schlimm aber hielt bis ca. 20ssw an. Meine Hebamme hat mir nicht allzu große Hoffnungen gemacht, dass es diesmal schneller weg geht.
Jetzt meine Frage ging es doch bei jemanden schneller weg als bei der 1. Schwangerschaft?
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße
Anni

1

Hallo Anni, ich kann dir die Hoffnung leider nicht geben 🙈
Die Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft war deutlich stärker und länger als bei der ersten Schwangerschaft.
Bei meinem Sohn hörte es nach 12 Wochen auf und war generell nicht so schlimm.

Jetzt bei meinem Mädel dauerte es deutlich länger und war deutlich intensiver.

Alles Gute!

2

Hallo, erbrechen musste ich nie, aber mir war immer sehr schlecht. Sodbrennen kenne ich erst seit der zweiten Schwangerschaft. Hab auch gehofft das es schnell aufhört und man wieder normal leben kann. Das erste Kind will ja auch was von seiner Mama.
Bei mir wurde es ab der 14.ssw besser. Jetzt bin ich in der 19. Und es gibt nur noch vereinzelt Tageweise Rückschläge. Aber ich schaffe es den ganzen Tag wach zu sein und kann mit meinen Kind spielen.
Ich drück dir die Daumen das du das schlimmste bald überstanden hast.

3

Leider kann ich dir auch nur sagen, dass es jetzt in der 2. Ss länger dauerte und intensiver war mit der Übelkeit 😅🙊
Beim Großen wars nach der 16.- 17. Woche, dieses Mal 19. Und ich hab durchgehend gebrochen, bis ich endlich Postafene aufs Belgien bekam

4

Ich kann dir leider auch nichts Positives berichten.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich nur einmal gebrochen und übel war mir bis zur 13. oder 14. Woche.
In dieser Schwangerschaft ist mir von Anfang an übel und ich breche...immer noch! Nicht mehr so häufig wie vor ein paar Wochen ...aber leider mehrmals pro Woche. Ich bin aktuell in der 31. Woche!

Ich muss dazu sagen, dass das bei mir in der Familie liegt. Meine Mutter und meine Schwester hatten das auch bei den Mädchen so schlimm. Bei den Jungs nicht so.

Wünsche dir, dass es schnell vorbei geht. Vielleicht hast du ja Glück 🍀

5

Die zweite Schwangerschaft war bei mir die schlimmste von der Übelkeit. 🙈 War aber auch ein Mädchen... 😉 Das letzte Mal hab ich mich 30 Minuten vor der Geburt übergeben.
Bei den Jungs war es nicht ganz so schlimm und die Übelkeit war "schon" um die 20. Woche vorbei.

LG
Steffi 33. SSW

6

1. Schwangerschaft reine Katastrophe
2. Schwangerschaft war ganz okay
3. Schwangerschaft .....aktuell 33. Woche und immer noch übelkeit ubd brechen ohne ende

Jede schwangerschaft ist anders

7

Bei mir war die Übelkeit jetzt in der Schwangerschaft schneller vorbei als in der ersten! Bei meiner ersten hatte ich ungefähr bis zur 18. Woche damit zu kämpfen, dieses Mal wurde es schon nach 11 Wochen besser.