Gestürzt SSW 10

Hallo zusammen,

Ich nehme in der Schwangerschaft scheinbar alles mit was geht.

Ich bin unmittelbar vor meinem Termin heute beim FA eine Treppe runtergestürzt. Stufe übersehen und dann auf dem Po gelandet. 😪

Im Termin habe ich das gesagt und die Ärztin hat mich total verrückt gemacht, mit 24-Stunden-Überwachung im Krankenhaus & das ich sofort hin solle. (Wurde am Sonntag erst entlassen da ich wegen Hyperemesis in KKH lag)
Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, in dem der Krümel sich fleißig bewegt hat & das Herz hat auch kräftig geschlagen. Sie meinte aber das müsse nichts heißen, es kann in den nächsten 24 Stunden noch alles passieren.

Ich bin total verärgert weil ich die Krankenhausbehandlung abgelehnt habe & mich ihre Worte jetzt echt verrückt machen.

Hat jemand Erfahrungen?
Bin für jede Art von Antwort dankbar! 🍀

Liebe Grüße
Schlumo

1

Ach Mensch du arme. Ich hatte auch immer so Angst zu fallen, zum Glück ist mir das erspart geblieben.

Also, erstmal war ja alles gut(im US).Und dann denke ich, in der 10. Woche sind die Krümel doch noch so klein und gut geschützt, es ist sicher nichts passiert. Wenn Dir doch was komisch vorkommt, kannst du ja immer noch in die Klinik, oder?

Versuch dich etwas zu entspannen und positiv zu bleiben. Solang kein Blut oder Schmerzen kommen ist sicher alles gut. Im KH würdest du ja sicher auch nur liegen und sie gucken, ob du Blutungen oder Schmerzen bekommst.

Wie gesagt, ansonsten einfach zur Klinik, wenn was komisch ist.

Alles Gute dir!

2

Danke für deine netten Worte. 🙏🏼

Ich bin einfach durcheinander, weil ich noch nie gehört oder gelesen habe, das man zur 24 Stunden Überwachung muss, nach einem leichten Sturz auf den po. Klar muss die FÄ sich absichern, aber ich habe keine Beschwerden, ab und zu mal ein ziehen im Unterleib & die Stelle auf die ich gefallen bin schmerzt etwas, aber ich habe weder Blutungen noch andere Schmerzen, die mich sonst dazu verleiten würden noch mal in die Klinik zu fahren.

Ich Ruhe mich gut aus & schaue wie es weiter geht!

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Worte! ☺️

3

Huhu, also die Verantwortung dafür kam dir leider keiner abnehmen, aber ich bin bis jetzt in beiden Schwangerschaften gestürzt. In der ersten an ET+4 und jetzt in der 28. SSW. Beide Male wurde es mir im KH frei gestellt die 24 Stunden zu bleiben. Ich bin aber auch heim gefahren... es muss dir haut empfohlen werden.

Aber solange nichts blutet oder ähnliches wäre ich jetzt entspannt. Es ist ja auch noch so früh. Was würde denn gemacht werden, wenn sich was löst? Könnte man überhaupt was machen? 🤷🏼‍♀️ ich glaube das Bärchen ist noch super geschützt.

Mach dir lieber Gedanken, dass du nichts hast. Gehirnerschütterung oder ähnliches.

4

Sorry für die Rechtschreibfehler... bin mächtig erkältet und etwas unkonzentriert. 🙈

5

Hallo :)

Erst mal tut es mir leid, dass du gestürzt bist. Mir ist es auch passiert, in der 14. SSW. Ich bin aus der Hocke auf den Bauch gefallen, weil mein Hund plötzlich an der Leine gezogen hat. Ich bin ins Krankenhaus (Frauenarzt hatte zu) und die haben einen Ultraschall gemacht. War alles ok. Die Ärztin musste (!) mir anbieten, dass ich 24 Stunden bleiben kann. Aber sie meinte auch, dass wenn ich keine Blutungen habe, ich davon ausgehen kann, dass alles ok ist. Letzlich könnten sie bei einer 24-Stunden-Überwachung auch ziemlich wahrscheinlich nichts machen. Ich bin dann nach Hause gegangen.
Bei mir ist alles gut gegangen. Bin jetzt in der 18. SSW und die Hebamme hat vor ein paar Tagen den Herzschlag gehört. Ich denke, wenn du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, ist alles gut. Du bist ja auch zum Glück auf den Po gefallen und im Ultraschall war ja auch alles in Ordnung. Dein Krümel ist gut im Bauch verpackt und bestimmt ist alles gut.

Ich wünsche dir alles Gute!