Silopo Umfrage Essensgelüste/Vorlieben

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren 🤰
Eine Antwort in einem anderen Beitrag hat mich auf die Idee gebracht 😅
Welche Vorlieben/Essensgelüste habt ihr so? Das müssen auch nicht unbedingt merkwürdige Konstellationen sein!

Also,
in meiner ersten SS vor neun Jahren habe ich Miracoli geliebt! Mehrmals pro Woche!
Jetzt stehe ich total auf Toast mit Bärchenstreich 🙈! Das würde ich am liebsten morgens, mittags und abends jeden Tag essen. Warme Mahlzeiten sind momentan gar nicht so meins.

Und ihr so?

1

Schokolade, Schokolade und nochmal Schokolade 🙈🤣

5

So lange die Verdauung dann nicht streikt 😉

14

Nö bis jetzt ist alles in Ordnung und ich übertreibe es auch nicht (fällt nicht immer leicht) 😄 hab auch nurnoch 14 Tage 😉😊.
In meiner letzten ss hatte ich das auch schon aber direkt nach Entbindung waren die Gelüste auch weg. Hoffentlich dieses mal auch wieder 😂.

weiteren Kommentar laden
2

Gute Frage. 😅
Bei den ersten beiden hatte ich keine nennenswerten Gelüste.
Jetzt beim dritten Zwerg könnte ich ständig Nutella essen. Und Eis!
Bärchenstreich auf warmem Toast ist aber auch lecker. 🤗

LG
Steffi 33. SSW

6

Oh ja, da könnte ich mich wirklich reinlegen....

34

Was ist bärchenstreich🤔vllt brauch ich das auch 😂

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich esse zur Zeit am liebsten Eier, Kartoffelbrei und Erdbeeren. Aber einzeln und nicht vermischt. 😂🙈

LG Susi (7+2)

7

😂
Einzeln ist es ja ok 👌

4

Ich stehe diese Schwangerschaft total auf Tomaten. Hier gibt es wöchentlich Tomatensalat😅 Kartoffeln mit Quark könnte ich auch ständig essen.
Und wie in meiner ersten Ss Nudeln mit Würstchen und Ketchup🤣

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (21+3)

8

Irgendwie ist es achon Wahnsinn, oder? Dass man ständig ein und dasselbe Gericht essen möchte....

11

Ja total verrückt🤣
Und meine beiden Männer müssen drunter leiden🙈
Aber zum Glück essen sie die Gerichte auch gerne.

weiteren Kommentar laden
9

Erst wochenlang Eibrötchen mit Seelachsschnitzel und dann Käse mit Meerrettich zum Frühstück.
Am Abend muss es ein Burger mit Speck sein, wobei ich schon Dinkelbrötchen nehme, damit wenigstens die Pappbrötchen nicht dabei sind.
Aber Speck auch so.. anscheinend will da auf den letzten Metern jemand unbedingt Fleisch 😂

13

😂
Auch nicht schlecht

10

Salat aber so richtig sauer 😅
Und Kuchen 🍰 könnt i jeden Tag essen

15

Saurer Salat brrrr....
aber lass es dir schmecken

17

Danke 😂😂

18

Ich brauch mehrmals die Woche Sakat mit Kidneybohnen und Walnüssen drin 🤷‍♀️
Und leider fahr ich auf alles ab, was süß ist. Das hab ich aber mittlerweile mit Müsli einigermaßen im Griff 🤣

Lg annamamana mit Mäuschen 28+3

19

In der ersten schwangerschaft hab ich anfangs frittierte Pommes und dosensuppe in rauen Mengen verdrückt xD ab Hälfte war ich dann total scharf auf ofenkäse und fettiges Geflügel, also Ente und Gans :D hät ich jeden Tag essen können, mein Mann hat irgendwann schon gar nicht mehr nachgefragt, was er kochen soll xD

In dieser Schwangerschaft hab ich riesen Heißhunger auf Döner und Gegrilltes, wobei letzteres Grad etwas von Dosenravioli abgelöst wird xD

Besonders bitter: mein Mann ist gelernter Koch und würde mir sooo gerne etwas leckeres kochen, aber selbstgekochtes brauch ich im Moment nur hören und muss schon würgen, genauso wie auch in der ersten Schwangerschaft :'D

22

Oh Gott, dein armer Mann 😂

33

Ja, er tut mir auch echt leid, aber er nimmt es mit Humor. Er weiß Ja, das die Hormone schuld sind und ich sein essen nach der Geburt durchaus wieder zu schätzen wissen werde xD

20

In der ss mit kind1 vor allem VIEL und ständig und Süss und Fett 😁🤣
Aktuell eher kleine Portionen und nicht zu fettig (davon wird mir übel). Kaum lust auf Süsskram..dafür tatsächlich umso mehr auf Obst & Gemüse 😊 uuund ich mag Nudeln nicht mehr besonders...am liebsten jeden Tag was anderes und eher ausgefallen (Spinatknödel mit Tomatensauce, Avocado-Limetten Risotto, ...).

23

Also ausgefallen ist so gar nicht meins.
Ich finde es echt interessant zu lesen, was es alles so für Gelüste gibt 😉