Hb wert , eisen Tabletten nötig?

Hallo ihr lieben,
Freitag war ich beim fa zur nfm Messung alles war super unser krümmel misst 3.8 cm und ich durfte es sogar kurz in 3d bewundern es war unglaublich.

Heute ist mir eingefallen das ein hb wert von 10.9 eingetragen wurde im Internet finde ich nur das man da schon eisen Tabletten nehmen sollte gerade in der ss damit eine gute Sauerstoff des Babys gewährleistet ist .

Jetzt frag ich mich soll ich eine Tablette nehmen ( hatte mir vorsorglich mal welche besorgt) oder morgen erst nochmal beim fa anrufen?

LG Steffi 11+ 1 ssw

1

Ich denke der Hb-Wert ist noch in Ordnung. Bei mir steht zum. Beginn 7,8 drin und sie meinte das ist im Normbereich. Meine Ärztin hat jetzt am Freitag nochmal Blut abgenommen zur Überprüfung. Ich denke sonst hätte Deine Ärztin was gesagt. Es gibt nämlich inzwischen 2 Einheiten um den Hb-Wert anzugeben. Und da unterscheiden sich die Normwerte. Entwerder wird es in g/dl angegeben dann ist der Normbereiche: 11,5-16,5 g/dl oder aber in mmol/l dann ist der Normbereich nämlich 7,14-10,24 mmol/l. Und da Deine Ärztin nichts wegen Eisenmangel gesagt hat wird Dein Wert wohl in mmol/l sein und dann ist er ja gut.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand und kleinem Babyprinz im Bauch (21+2)

2

Hm. Ok....
Also ich hatte bei 8+4 einen Wert von 12,5 und bei 24+1 dann 11,9.
Meine Ärztin meinte es sei normal dass der Wert in der SS abfällt, da aber ja irgendwann die Geburt ansteht und es da auch noch zu Blutverlust etc kommt, nehme ich jetzt seit dem morgens eine Eisentablette

3

Ach so, Einheit wohl bei mir g/dl

weitere Kommentare laden
7

Ich hab grad auch etwas Probleme mit dem Eisen.
Der Wert war bei 10,9. Da meinte die Arzthelferin, das der Wert zu niedrig sei, das sie da aber noch nichts verschreiben dürfen. Erst unter 10,5. Ich solle viel Rote Säfte trinken, rotes Fleisch essen, es versuchen natürlich aufzufüllen.
2 Wochen später war der Wert dann auf 10,1 gesunken, sie hat mir Tabletten verschrieben und soll täglich Eine davon nehmen.

Liebe Grüße

8

Kann man denn Eisen überhaupt überdosiert?

9

Ich meine, man scheidet zu viel einfach aus mit dem Stuhl.
Wenn der Stuhl zu fest und ganz dunkel wird, ist es zu viel.

weitere Kommentare laden
12

Huhu frag deinen Frauenarzt. Vorallem bekommst du die umsonst, da bei Eisenmangel die Kasse die komplett bezahlt.
Muss die schon seit 8. Woche einnehmen.
Lg