34+4 SSW Eisenmangel wer noch??

Huhu ihr lieben ich war am 27.03 beim FA der meinte ich habe Eisenmangel der wert lag zu dem Zeitpunkt am 1.3 bei 6.8 er hat jetz am 27.03 erneut blut genommen ergebniss hab ich aber noch nicht er verschrieb mir aber schon eisentabletten diese tarydeferon 80 mg ... Nimmt sie von euch jemand woe gehts euch damit??? Ich sagte ihn das ich die ja auch schon bei meinen letzten Sohn nehmen musste ,das mir so übel wurde von den dingern. Er meint ich soll erst was esssen dann 1-2 std nix. Und dann rein damit,
Nun hab ich es gewagt die erste tab. Zu nehmen eben.
Noch gehts mir gut :/ hab die letzten Tage versucht ohne diese tab. Auszukommen stattdessen habe ich vital Eisen von doppelherz genommen und 2 eisenbrausetab. Da war mir auch nicht übel aber die emfohlene tagesmenge war nicht ausgeschöpft.. Ich kam nur max 45 mg .

Kann ich sonst noch iwas tun?? Muss am 9.4 wieder zum FA .

Liebe grüße :)

1

Ich nehme morgens nüchtern 1 Tablette Ferro sanol. Bekommt mir gut bisher. Nehme sie jetzt fast 3 Wochen.

9

Genau die nehme ich auch, weil die Tali mir auch nicht bekammen

2

Hallo, ich nehme auch tardyferon. Geht mir gut damit. Gleich morgens nach dem aufstehen mit einem Glas Hahnenwasser und dem Saft einer halben Zitrone rein. Dann folgt meine Morgenroutine und ca.1Std. später nehme ich dann ein Frühstück ein. Das Vitamin C gibt mir den nötigen putsch und für die Eisenaufnahme braucht es ja Vitamin C. Gute Besserung!

3

Also noch geht's mir gut.... Vlt isses diedmsl nicht so

5

Dann hoffen wir, es bleibt so😄

4

SSW 32+2, Ich hab leider auch Eisenmangel. Muss 2 Tabletten von denen nehmen, da eine nicht ausgereicht hatte. Sobald ich eine genommen hatte, musste ich mich übergeben. Hab dann bis zum nächsten FA Termin, immer nach dem Essen eine genommen. Morgens und abends. Jetzt kann ich die mittlerweile schon vor dem essen nehmen, ohne mich zu übergeben. Manchmal wird mir noch schlecht aber auszuhalten. Ich denke, sobald deine Werte sich bessern, dass es mit der Übelkeit auch abnimmt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit den Tabletten.

6

Ich bin bei 33+2. Ich nehme die Tabletten auch. Außer das ich anfänglich etwas festeren Stuhlgang hatte geht es mir gut damit

7

Muss die auch seit einigen Wochen schon nehmen, allerdings gleich 2 Stück 😬 nehme diese abends vor dem Schlafengehen. Bislang bin ich mit denen gut zurecht gekommen 😊
Meine Hebamme hat mir zusätzlich Kräuterblut empfohlen, kriegt man aber wohl nicht so gut durch den Hals 😅

8

Hi. Muss die auch nehmen. Nehm sie aber auch nicht morgens, da muss ich schon schilddrüsentabletten nehmen. Nehm sie mittags oder abends vor dem essen

Lg