Schwangerschaftsvergiftung Erfahrungen

Hallo ihr 🥰 am Freitag hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit bin davon ausgegangen das es Stress bedingt war.( Papa ist erkrankt und liegt im KH) Samstag morgen waren die Kopfschmerzen weg jedoch bemerkte ich leichte Wassereinlagerung an den Händen (evtl. bedingt durch das Wetter?) jetzt hab ich Angst dsf es eine Schwangerschaftvergiftung ist ☹️ was mach ich jetzt ? Morgen früh hab ich einen Fa Termin bin dann 38+0 vielen dank 😊

1

Kannst Du evtl zu Hause den Blutdruck messen? Der wäre ja wichtiger Indikator.

Ansonsten, vor allem wenn Du noch Beschwerden wie Oberbauchsxhmerzen oder Schwinde hast, würde ich empfehlen, das im Krankenhaus abklären zu lassen. Gestose ist halt echt brandgefährlich, und lieber einmal zu viel nachgeschaut, als zu wenig.
Ich hatte eine Gestose, hab vier Wochen lang blutdrucksenkende Medikamente genommen und in meinen Beinen war so viel Wasser eingelagert, dass ich die Treppe kaum noch runter kam (eine ganz prall aufgepumpte Luftmatratze kann man ja auch nicht mehr knicken). Als dann noch Eiweiß im Urin dazu kam, bin ich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Bis meine Kinder geholt wurden (führender Zwilling in BEL) hat es dann noch mal 5 Tage gedauert.

2

Hallo ☀️

Ich würde jetzt nicht von einer Vergiftung ausgehen, weil du am Freitag Kopfschmerzen und Übelkeit hattest.

Wassereinlagerung an sich ist ja nichts schlimmes.

Ich würde bis morgen warten und mit dem Arzt reden.

LG Tanja 28ssw 🥰

3

Guten Morgen ich hatte 2016 eine schwere preäklemsie ( es Vergiftung) wichtig ist zum einen erstmals der Blutdruck. Wäre gut wenn du diesen mal misst. Bei mir wurde es sehr spät erkannt, da ich '' nur Hoher Blutdruck '' hatte!!!

4

Ich würde jetzt auch nicht von Gestose ausgehen.. Blutdruck würde ich einfach mal messen. Ich bin zzt. Bei 35+2 und merke auch Wassereinlagerung in Händen und Füßen seit ein paar Tagen. Ich gehe ganz stark davon aus, das es vom Wetter kommt. Allerdings muss ich bei mir wirklich den Blutdruck im Auge behalten, da meine Blutdruckwerte grenzwertig sind.. Ich hatte in der letzten ss am Ende eine ss Vergiftung, allerdings kam sie dann schon auf die Welt. Schau einfach mal deinen Werten. Lg

5

Kommt immer auf die Schwere an, denke ich. Wann hast du deinen FA-Termin?

Ich hab auch erst seit der 36.Woche Wassereinlagerungen. Turnschuhe sind eng geworden, trage jetzt Sandalen. Und die Hände schmerzen nachts und morgends auch noch. Man sieht es auch leicht. Sonst nichts. Kein Herzrasen, kein bleibender Abdruck beim Wadentest.

Viel Wasser trinken und hin und wieder mal den Blutdruck messen. Salzlaugen sollen auch helfen, hatte ich bisher noch keine Lust darauf..

6

Hallo!

Ich hatte bei meiner Präeklampsie keinen hohen Blutdruck oder Schmerzen im Bauch, auch Kopfschmerzen hatte ich keine. Bei mir waren es die starken Wassereinlagerungeb und viel Eiweiß im Urin. Gerade die Wassereinlagerungen kamen aber sehr schleichend und nicht von heute auf morgen.

Da du morgen eh einen Termin hast, wird sicherlich auch dein Urin untersucht, sollte dann das Eiweiß stark gestiegen sein, wäre das ein Hinweis. Allerdings bist du ja schon sehr weit in deiner SS. Wenn bis jetzt immer aller ok war, würde ich jetzt nicht von schlimmsten ausgehen.

Teile deinem Arzt einfach deine Bedenken mit und dann wird der sicherlich alles notwendige untersuchen. 😉

LG Sally