Migräne

Hallo Ihr Lieben

Wer von euch hat vermehrt Migräne in der Ss ? Bin erst in der 7 ssw und hab extreme Migräne ständig . Hätte es vor der ss auch aber jetzt vermehrt :-(.
Richtig mit Aura usw. :-(.

Wer kennt es ?
Was hilft euch ?

Danke

1

Ohhh ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft, konnte es auch nicht aushalten und habe immer wieder Paracetamol genommen. Nach der 12 Ssw war es dann plötzlich nicht mehr da!
Lg Nisan 20 ssw

2

Hallo,
Ich bin in der 6.SSW.
Ich hatte es auch schon 2mal auch mit aura. Paracetamol hilft mir jetzt tatsächlich. Mein Arzt meinte, dass es ja normalerweise bei Migräne selten oder gar nicht hilft. Jetzt im der SS ist alles anders.
Ansonsten ausruhen, viel trinken und genug Magnesium zuführen.

3

Ich hatte sonst 1 Mal im Jahr Migräne und bin jetzt in der 10 SSW und hatte jetzt schon 3 Mal Migräne auch ganz doll mit Sehstörungen und einseitiger Lähmung im Gesicht und Arm.bei mir fängt es immer mit dollen Sehstörungen an und hab gelesen das Magnesium helfen soll,hab es dann eingenommen und die Lähmung kam erst gar nicht und die Migräne war vorbei,kann Zufall sein aber beim nächsten Mal probier ich es wieder aus

4

Ich hatte Migräne schon vor meiner ersten Schwangerschaft , währenddessen und auch jetzt wieder.
Bin fast 17. Woche und hatte jetzt fast 4 Tage damit zu kämpfen und ich hab eine 18 Monate alte Tochter um die ich mich kümmern muss.
Viele sind gegen Tabletten aber ganz ehrlich, wer richtig Migräne Patient ist weiß das im Grunde nichts hilft außer ein Medikament.
Ich kann mich nicht einfach hinlegen und mir die Decke über den Kopf ziehen und das ausstehen denn ich hab mein Kind um das ich mich kümmern muss.
Ich hab auch damals meinen Arzt gefragt was ich tun kann während der ss und er hat gesagt ich kann Ibuprofen nehmen und soll die angegebene Dosis nicht überschreiten .
Nur im letzten Drittel soll man nur noch paracetamol nehmen und auf ibu verzichten .
Wie gesagt aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

5

Hatte ich auch. Zum Teil 1 Woche am Stück bin abends schlafen gegangen damit und morgens wieder aufgewacht. Ich halte nichts von Medikamenten in der Ss.. habe Schüssler Salze als heiße 7 genommen .. 10 Tabletten in heißes Wasser und ruhig mehrmals am Tag ...

6

Deswegen sage ich es muss jeder für sich selbst entscheiden ... ich hab seit über 15 Jahren Migräne und war auch schon bei der schmerztherapie.
Und nochmal: ich hab auch eine Tochter um die ich mich kümmern muss, da kann ich mich nicht einfach ins Bett legen.
Mein Mann ist oft auf Montage und dann bin ich alleine. Wird schwer mit ,,einfach,, ins Bett legen ..
Und ganz ehrlich , bei einem Migräne Anfall der mehrere Tage geht , ist man einfach zu nichts mehr im Stande.

7

Huhu,

Ich bin mittlerweile in der 21. SSW und hatte insg. 5 Migränetage, wobei seit der Schwangerschaft eigtl. auch der Tag nach der Aura noch von Kopfschmerzen durchzogen ist.
Vorher hatte ich vllt. 1-2x im Jahr Migräne und wirklich nur leicht und kurz, jetzt in der Schwangerschaft war es quasi fast 1x im Monat und auch die Aura ist irgendwie länger und unangenehmer.

Paracetamol habe ich bisher noch nicht genommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich hilft.
Ich hab für mich festgestellt, dass vermutlich Stress ein Trigger sein könnte und versuche natürlich diesen zu vermeiden.
Meine Frauenärztin möchte, dass ich bei dem nächsten Migräneanfall mal den Blutdruck messe, damit kann es ja auch zusammenhängen.
Ansonsten hilft tatsächlich auch am besten ab ins dunkle Bett, kalte Cola und Ruhe.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht durch die gesamte Schwangerschaft ziehen wird bei dir! 🍀