Wie schlaft ihr so? Letztes Trimester

Hallo ihr lieben. Bin nun in der 35.ssw. Seit der 22. ssw schlafe ich maximal 3 h am Stück. Erst fing es an mit schnarchen, womit ich mich selbst geweckt habe! Nun ist es mittlerweile so, das ich direkt merke, wie am racheneingang meine Zunge das ausstmen blockiert ! Oft schlafe ich erst 5 Uhr ein vor lauter Erschöpfung. Davor ist es nur ein japsen aus den ersten Schlaf alle 10 min. Ich kann bald einfach dadurch nicht mehr! Der hno sagte, es kommt von den Hormonen und den gelockerten Bändern in der ss. Ein schlafgerät hatte ich über Nacht. 15 Aussetzer pro stunde ! Eine schnarchschiene hab ich mir bestellt, die den Unterkiefer nach vorne schiebt, davon bekomme ich Brechreiz. Egal wie ich liege oder sitze, davon werde ich mindest alle 10 min wach. Am Tag das gleiche. Ich bin ausgelaugt und sauer auf meinen Körper, das er mich dermaßen zum schlafentzug bringt. Mir würden ja mal 3 h Schlaf am Sück reichen. Es ist nicht möglich. Ich hasse mein Bett und mein Schlafzimmer.

1

Also bis zur 35ssw hab ich geschlafen wie ein Engel.
Musste auch selten aufs Klo in der Nacht.
Jetzt schlaf ich gut ein aber bin um 3 oder 4 Uhr hell wach und muss auch sehr oft aufs Klo.
Warten sehnsüchtig das es los geht😣

Alles liebe weiterhin.
Lg E.mit Maus an der Hand 3j 💓 und Maus im Bauch 40ssw 💓

2

Oh weh du Arme :( ich hab im letzten Trimester auch schlecht geschlafen und war idR alle 2-3 Stunden wach. Musste auch viel pipi. Geschnarcht hab ich auch (und tue es jetzt auch noch ab und zu, merke ich 🙈).

Das ist echt ne Vorbereitung aufs Baby, sag ich dir. Unsere Maus schläft tatsächlich so ca 2-3 Stunden am Stück (ist heute 6 Tage alt). Meist bin ich sogar eher wach als sie und warte darauf, dass sie endlich Hunger kriegt 😂

Aber bei dir ist es ja wirklich schlimm... hilft es auch nichts seitlich oder erhöht zu liegen? Ich lag am ende immer auf meinem stillkissen, also so halb liegend, um besser Luft zu bekommen...

3

Glaub mir alle lagen ausprobiert. Was würde ich darum geben, von meinem Baby geweckt zu werden und nicht von mir selbst

4

Ich bin heute 34+1 und gehe 1 mal die Nacht aufs Klo.Habe Probleme beim Einschlafen, aber dann geht's.
Wegen Sodbrennen liege ich auf 2 Kissen und auf der linken Seite. Ein stillkissen stützt dabei den Bauch, damit er nicht so unangenehm nach vorne zieht.
Alles Gute

5

Hallo,

seit der 27 SSW treibt mich die Blase 1-3 mal pro Nacht raus. Ich habe das Gefühl, dass ich über Tag Wasser einlagere, welche ich dann nachts ausscheide. Meine Vermutung kommt daher abends ist der Ehering zu eng, morgens passt er.
Außerdem ist unsere Tochter zurzeit hauptsächlich nachtaktiv #augen. Das bedeutet sie fängt so gegen 21 Uhr an zu stamplen und das dann so bis 3 Uhr. Mittlerweile kann ich auch einschlafen wenn sie in meinem Bauch tobt.

Seit der 29 SSW machen mir meine Hüften zu schaffen. Sie schmerzen, wenn ich zulange auf einer Seite liege. Ich kann aber nur noch auf der Seite schlafen. Mit meinem Stillkissen habe ich jetzt eine Position gefunden, die meine Hüfte entlastet. Zum Glück, so schaffe ich es zumindest oft 5 Stunden an Stück zu schlafen.

Aber auch ich merke langsam, dass ich Dauererschöpft bin. Autofahren ist zuzeit eine Qual, ich habe eine schlechte Reaktionszeit, aber drei Wochen muss ich noch durchhalten, dann beginnt der Mutterschutz.

Es tut mir Leid, dass du so garnicht schlafen kannst und dir auch kein Arzt helfen kann. Sind denn 15 Atemaussetzer noch in der Norn oder ist das schon eine leichte Schlafabnoee?

LG Morgain mit Krümel (30+5) in Bauch

6

Ich kann auch schon sehr lange nicht mehr schlafen 😔 etwa seit der 20.ssw. Zu starken Symphysenschmerzen kam auch das Schnarchen hinzu was mich selbst weckt, der wachsende Bauch natürlich, Taube Hände durch Wassereinlagerungen, stündliche toilettengänge und zu guter letzt mein kleiner der noch nicht durchschläft momentan Eckzähne bekommt und sehr viel Nähe braucht und ich mich teilweise keinen Millimeter bewegen darf.. ich bin echt am Ende! Tagsüber wenn er Mittagsschlaf macht versuche ich auch zu schlafen aber da kribbeln meine Beine dann so sehr, dass es nicht geht.
Aber, bald haben wir es geschafft und wir wissen ja für was wir das tun 😊 in der ersten SS habe ich auch schon so gelitten beim schlafen und alle meinten das würde ja noch schlimmer werden wenn das Baby da ist, so war es aber nicht 😊 ich habe in der ersten Zeit so viel Schlaf bekommen wie schon länger nicht mehr.
Lg Tashi mit Cameron 20 Monate und Mäuschen inside 34+4

7

Ohje, das klingt ja wirklich absolut kräftezehrend 🥴 Du Arme!
Dass man da aber auch nichts machen kann...
Bei mir gibt es solche und solche Nächte. Manchmal hab ich Glück und schlafe wirklich gut durch und dann lieg ich wieder nur wach und bekomme kein Auge zu 🤷🏼‍♀️
Aber bald ist es geschafft und man kann wenigstens wieder liegen, wie es einem passt 😅 Ich bin passionierte Bauchschläferin und vermisse es soooo sehr!! Manchmal schau ich nachts rüber zu meinem Mann, wie er da so schön auf dem Bauch schlummert und bekomme leichte Aggressionen 😂😂😂 Jaja, das Los der Schwangeren 😋
Bambi (Ab morgen 39. SSW 🎀)

8

Ich schlafe seit ungefähr der 18. Ssw sehr schlecht wegen der symphysenlockerug. Jede Bewegung tut nachts tut weh. Bin jetzt auch 35. Ssw.

9

Hallo,

Oh je, dass hört sich schlimm an 😒

Ich bin jetzt in der 28. Woche und schlafe auch seit einigen Wochen nur noch bedingt. Allerdings nicht weil ich schnarche, sondern weil zum einen Mann man sehr schnarcht und aufs Sofa ausgewandert ist. Alleine schlafen ist doof 😔 zum anderen drehe ich mich ständig von links, nach rechts und auf den Rücken, immer wenn es irgendwo weh tut, werde ich wach und drehe mich wie ein Grillhähnchen. Zudem habe ich ein Karpaltunnel Syndrom entwickelt und bekomme nächste Woche erst meine schienen für die Hände. Meine Hände werden mehrmals täglich taub, Schwellen an, keine Kraft zum Greifen und tun sehr weh. Auch nachts werde ich von den Schmerzen geweckt. Alle 2-3 Stunden gehts dann auch noch aufs toi 🙈 habe inzwischen auch Schlafmangel wie du 🙄

Grüße Jojo mit Krümelboy 🍀💙27+4

10

1te Schwangerschaft vom Anfang bis zum Ende ohne Probleme. Immer durchgeschlafen. Jetzt 2te weiß ich noch nicht. Bis jetzt gut bin aber erst Anfang 2tes Trimester.