UL ziehen beim Husten/Niesen

Hallo ihr lieben,


Wer kennt das? Ich bin, wie wahrscheinlich viele anderen auch, erkältet. Nun hatte ich gestern einen Blutigen schleimfluss und bin vor lauter Panik zum notdoc. Alles gut. Krümel geht's prima Herzchen schlägt und Blutung auch wieder weg. Leider merke ich nun, dass es im UL, eher mittig, heftig zieht und sticht wenn ich husten oder Niesen muss. Im allgemeinen hab ich dadurch stärkeres UL ziehen. Muss aber dazu sagen das mich das die ganze SS schon plagt. Bin übrigens 9+4 ssw. Ich habe nächte Woche fr meinen nächsten regulären Untersuchungstermin und die Ärztin gestern meinte das der Termin auch reicht. Progestan nehme ich die ganze SS schon und Magnesium auch.
Wollt mich aber mal umhören, ob es noch jemanden so geht?

Lg

1

Hallo jacky,

ich war zwar nicht erkältet, aber hin und wieder hat es beim Niesen so dermaßen im UL gezogen, dass ich dachte, dass ich meine Schwangerschaft abschreiben kann.
Ich habe meine FA drauf angesprochen und sie erklärte mir, es sei alles ok, da passiere nichts.
Versuche mal beim Husten und Niesen etwas vornüber gebeugt zu sitzen, dann ist es nicht ganz so schlimm.

Besten Gruß

PS: Teilweise waren die Schmerzen auch auf Höhe Eileiter und ich dachte schon, der sei geplatzt #klatsch#rofl

2

Danke für den Tipp. Denn manchmal zieht es bei mir auch 🙈🙈🙈

3

hi!
bin in der 31.ssw und kenne das auch immer noch bzw auch aus meiner letzten Schwangerschaft.
sind wahrscheinlich die Mutterbänder.
mir hilft es neben vorm niesen/Husten vorbeugen auch, wenn ich mich etwas seitlich drehe.
einfach schauen, dass nicht so ein Zug entsteht. (hilft bei mir übrigens auch jetzt wo die blase nicht mehr ganz so dicht ist🙈)
lg

4

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin. Hab mir schon echt Sorgen gemacht. Hab das in den SS davor zwar gekannt, aber nicht in diesem schmerzmaß.

5

Hi, da ich in dieser Schwangerschaft seit November nur krank bin, kenne ich das bestens. Mir hat der Arzt erklärt das dies daher kommt, da sich die Bauchmuskeln und Bänder zusammenziehen. Die sind ja aber nun lockerer und können die Innereien nicht mehr so fest halten. Und die Erschütterung empfinden wir als diesen stechenden Schmerz.
Alles Gute für den restlichen Weg.